Autor Nachricht
cajo
BeitragVerfasst am: 01. März 2017 20:39    Titel:

Danke für den Link! Thumbs up!
Jetzt habe ich es verstanden denke ich...
PaGe
BeitragVerfasst am: 28. Feb 2017 20:42    Titel:

Die Animation erklärt das ziemlich gut (ganz am Ende):
http://www.dnalc.org/ddnalc/resources/pcr.html
cajo
BeitragVerfasst am: 28. Feb 2017 20:12    Titel: Produktgröße PCR

Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage zur PCR. Wie genau wird die Produktlänge bzw der Endpunkt der PCR definiert?

Die DNA wird denaturiert, anschließend bindet an jedem Strang ein Primer. Der Primer ist der Ansatzpunkt für die Polymerase, die in der Elongation m.E. solange arbeitet bis der nächste Zyklus beginnt, da ja kein "Endstück" vorhanden ist, richtig? Wie kommt es dann, dass die PCR-Produkte eigentlich immer die selbe Länge haben?

Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch und bin über eine Erklärung sehr dankbar... :-)

Viele Grüße
cajo

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group