Navigation

 Bio Board Startseite
 Profil Profil
 Private Nachrichten Deine Nachrichten
 Mitglieder Suchen


 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

testosteron /östrogen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bioboard.de Foren-Übersicht -> Neuro-/Verhaltensbiologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
randy



Anmeldungsdatum: 15.02.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2010 14:51    Titel: testosteron /östrogen Antworten mit Zitat

Ich weiß jetzt leider nciht ob ich es jetzt hier richtig zugeordnet habe (also zu verhaltensbiologie),denn es ist eigentlich keinem feld so genau zuzuordnen.

Ich schreibe eine Facharbeit in Biologie über das Thema Partnerwahl. dabei spielen der Testosteron- und Östrogengehalt (wärend der Pubertät) im Blut natürlich eine große Rolle. Diese zwei Hormone spielen beispielsweise eine Hauptrolle in der Bildung des ,,schönen Gesichts" und des ,,schönen Körpers".

Was allerdings beeinflusst der Testosteron und östrogengehalt genau? (ich suche nahc dingen wie breite Schulten, verstärktes Wachstum, Bildung von Brüsten etc)könnt ihr mir noch mehr dieser Dinge aufzählen? haben diese Hormone möglicherweise sogar auswirkung auf unser Verhalten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karon
Organisator


Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 1945
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2010 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen im Forum! Wink

Hilft dir das?
Testosteron
Östrogen

Daraus solltest du dir alles ableiten können.

_________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die FAQs & die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel & undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scheng



Anmeldungsdatum: 16.06.2006
Beiträge: 159

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2010 10:17    Titel: Re: testosteron /östrogen Antworten mit Zitat

randy hat Folgendes geschrieben:
Diese zwei Hormone spielen beispielsweise eine Hauptrolle in der Bildung des ,,schönen Gesichts" und des ,,schönen Körpers".


Wo hast Du diese "Information" her?


Scheng
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
randy...
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Feb 2010 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

danke^^ war eig schon länger hier, mein account funktioniert aber irgentwie ncihtmehr so wirklcih.....hmmm naja...

jop, ich glaube das dürfte mir schon mal helfen. danke nochmal.

emmmmm.... um ehrlich zu sien ich weiß es ncihtmehr Big Laugh
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bioboard.de Foren-Übersicht -> Neuro-/Verhaltensbiologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen