RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Rolladen mit 24V anschließen?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
Mikkel



Anmeldungsdatum: 27.01.2021
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 12. März 2021 10:47    Titel: Rolladen mit 24V anschließen? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier wer mit seinem technischen Fachwissen weiterhelfen.
Ich will Rolladen einbauen, die über 24V laufen. Wie geh ich da vor? Muss ich was bestimmtes beachten? Ist natürlich eine Anleitung dabei, aber erfahrungsgemäß gibt es doch immer wieder den ein oder anderen Kniff.

Gruß
Mycology



Anmeldungsdatum: 27.01.2021
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 12. März 2021 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mikkel,

das würde ich dann doch lieber einen Elektriker machen lassen.
Nicht, dass du dir einen wegholst oder sonst was schiefgeht.
Aber vermutlich brauchst du dann erstmal ein passendes Schaltnetzteil.
Ein Schaltnetzteil 24V von LEDTech-Shop würde in deinem Fall passen.
Ein Profi kann dir dieses sinngemäß einsetzen und erspart dir den Stress, dich erstmal in die Installation einzufuchsen.
Aus dem Grund habe ich es schon längst aufgegeben, alles selber machen zu wollen.
Ein Elektriker hat nicht umsonst eine fundierte Ausbildung hinter sich gebracht.
Der weiß halt was er tut und was zu tun ist, wenn doch mal was schiefgeht.

Viel Erfolg!
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic