RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Kann das eine kakerlake sein ? ( Mit Bild )
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Zoologie
Autor Nachricht
master2807



Anmeldungsdatum: 08.08.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 08. Aug 2009 23:17    Titel: Kann das eine kakerlake sein ? ( Mit Bild ) Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich habe heute ziemlichen ekel bekommen als ich ein Tier in meiner Wohnung entdeckte. Meiner meinung nach sieht das Tier wie eine Kakerlake aus.Ich hab schon Google gefragt und irgendwie scheint es ziemlich viele arten von kakerlaken zu geben, ich hab auch schon einige gefunden die fast genau so wie auf meinem Bild aussahen allerdings verwirrt mich das es afrakanische Kakerlaken usw. gibt.Heisst meine suche ist nicht wikrlich brauchbar.

Mein Bild ist mit einer Digitalcam gemacht und der Zoom ist an, also lasst euch nicht von der Grösse täuschen. ist nur damit es besser zu erkennen ist. Das Tier ist Ca. 2 cm gross gewesen.

Wir haben Ziemlich ekelhafte Nachtbarn und wenn es eine ist dann weis ich auch wo die herkommt. Hab heute Sofort reagiert und bin in den Baumarkt gelaufen und hab alle Fenster mit fliegengittern versiegelt !
Bin heute den ganzen Tag wie ein Bekloppter alle fugen und löscher in meiner Wohnung am Stopfen Big Laugh bisher konnte ich keine weitere endtecken aber ich befürchte schlimmeres.

Helfen Fliegengitter gegen Kakerlaken ? Bzw. schützt es mich Nach ausrottung der in der Wohnung lebenden ?



new1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  26.53 KB
 Angeschaut:  22032 mal

new1.jpg


chefin
Organisator


Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 1549
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 09. Aug 2009 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich könnte nach deinem Bild nicht auf Kakerlaken schließen, es gibt auch jede Menge Käfer, die so aussehen und vollkommen harmlos sind. Wenn du das Objekt deines Ekels noch hast, frag mal beim Kammerjäger in deiner Stadt nach, die kennen sich aus.
Der Vormarsch dieser netten Tierchen hat weniger was mit ekelhaften Nachbarn zu tun, sondern eher etwas damit, dass wir uns global rumtreiben und diese lieben Tierchen als Urlaubsmitbringsel einschleppen. Sie gelten als so Umweltresistent, dass sie sogar die Menschheit überleben könnten und wir geben ihnen die nötige ökologische Nische.
Also falls du wirklich welche hast, bleibt dir eine Beratung durch den Kammerjäger, evtl. auch sein Einsatz vor Ort nicht erspart. Du wirst ihre Unterschlupfmöglichkeiten nicht finden.

_________________
Wissen ist Macht, Nichtwissen macht machtlos
master2807



Anmeldungsdatum: 08.08.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 09. Aug 2009 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

vielen dank,

Ich hab auch einen Käfer gefunden der verblüffende ähnlichkeit hat http://www.ibo-schaedlingsbekaempfung.de/schaedlinge/mehlkaefer.jpg

Und die Quali ergibt sich durch den Digitalzoom ( nicht optisch ) Und dadurch das ich ca. 2 Meter weit weg stand, das das Tier ja nicht in meine nähe kommt. Ist ne 5 MP Nokia N82 gewesen. nur wenn man keine lust hat das Tier zu küssen dann überlegt man sich 3 mal ob man ran geht Big Laugh
desi82



Anmeldungsdatum: 24.08.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2009 22:30    Titel: Kakerlaken oder Waldscharbe ? Antworten mit Zitat

Hallo bin auch bischen Ratlos..
Hab zeit drei Tagen nur noch diese Käfer im Kopf, habe auch das ganze Internet schon abgesucht!
Ich habe gelesen das die Waldscharbe der Kakerlake sehr ähnlich sieht!
Weiß jemand mehr?
Meine Freunde denken alle das ich mir das nur einbilde, Okay bin schon sehr empfindlich.
Aber, habe jetzt in zwei wochen fünf gefunden drei in der Küche eine im Bad und eine in Nähe vom Fenster im Schlafzimmer. War immer so zwischen neun und zwölf Uhr. Wohne in Baden Württemberg wir haben ums ganze Haus Garten. Das Haus ist ein altes Haus, an der Hauswand wächst Wein! Können die viecher vielleicht daher kommen ? Im groß und ganzen bin ich schon sehr Sauber. Es steht auch kein Essen rum und auch nix offenes an Lebensmitteln. Kann mir jemand Helfen!
Danke
Karon
Organisator


Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 2344
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2009 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen im Forum! Wink

Bilder von Waldschaben findest du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Waldschaben
Kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass das die aus deiner Wohnung sind. Da steht ja auch, dass sich Waldschaben nichts aus Lebensmitteln machen.

Bilder von der gemeinen Küchenschabe (= Kakerlake) sind u.a. hier zu sehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Kakerlake
(Sind allerdings nicht sooo toll.)

Da Waldschaben & Kakerlaken zur selben Ordnung (Blattodea = Schaben) gehören, ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass sie ähnlich aussehen. Zwinkern
http://de.wikipedia.org/wiki/Schaben

Kannst du nicht mal versuchen, ein (scharfes!) Foto von einem der Tierchen zu machen?

_________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die FAQs & die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel & undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
FatRandy



Anmeldungsdatum: 27.10.2008
Beiträge: 152
Wohnort: in der nähe von zweibrücken

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2009 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

also ich könnte mir vorstellen dass es sich hirbei um ein hirschkäferweibchen handelt
Rattenjoe
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Sep 2009 00:50    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist irgendwas Totengräber-ähnliches.
Kein Grund zur Panik.
Ne Kakerlake ist das mit Sicherheit nicht.
Und ein Hirschkäfer Weibchen *hust*
Die Leben in Eichenwäldern und davon siehste keine 5 Stück in 2 Wochen...
FatRandy



Anmeldungsdatum: 27.10.2008
Beiträge: 152
Wohnort: in der nähe von zweibrücken

BeitragVerfasst am: 07. Sep 2009 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

ja aber das schließt ja nicht aus das es eins sein kann oder?^^ also cih mein selbst was seltenes kommt einem mal vors gesicht^^
Vuk97



Anmeldungsdatum: 09.09.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 10. Sep 2009 19:18    Titel: Das ist keine Kakerlake Antworten mit Zitat

Das ist doch keine kakerlake darauf kannst du sicher sein Ansage
Ich habe diese kleine blöden käfer auch zuhause weinen
Sie können dir nichts antun und sie kommen von garten Glaub mir Zwinkern
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Zoologie

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Versuch am Nerven-Msukelpräparat des Krebses 5 Gast 10829 25. Jan 2018 22:50
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage über dieses Bild 0 ghghgh 4116 06. Okt 2017 16:05
ghghgh Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kann mir jemand die Melaninsynthese? Am besten mit einem Bil 1 Gast 12025 28. Mai 2017 16:56
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zelle - Bild beschriften 4 dssd 10849 05. Okt 2016 23:14
dasd Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Identifizieren von Zellstrukturen 4 Gast 5944 26. Sep 2014 21:46
Firelion Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Versuch am Nerven-Msukelpräparat des Krebses 5 Gast 10829 25. Jan 2018 22:50
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ist das eine Kakerlake? 5 xXAmayaXx 4676 09. Jun 2011 15:55
steffi19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Identifizieren von Zellstrukturen 4 Gast 5944 26. Sep 2014 21:46
Firelion Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge bild tierzelle 4 smileymiley 4355 16. Okt 2012 18:30
Kiwi-Wunderbar Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge zellmembrane 4 kim 28629 13. Jun 2005 16:02
sven g. Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge zellmembrane 4 kim 28629 13. Jun 2005 16:02
sven g. Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zellkern im elektronenmikroskopischen Bild 1 LaLiLu 12508 24. Nov 2004 19:00
Dawn Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kann mir jemand die Melaninsynthese? Am besten mit einem Bil 1 Gast 12025 28. Mai 2017 16:56
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zelle - Bild beschriften 4 dssd 10849 05. Okt 2016 23:14
dasd Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Versuch am Nerven-Msukelpräparat des Krebses 5 Gast 10829 25. Jan 2018 22:50
PaGe Letzten Beitrag anzeigen