Autor Nachricht
KoKoralle
BeitragVerfasst am: 16. Sep 2015 18:05    Titel:

Mit dem Mortimer habe ich früher gut gearbeitet, jedoch kennt man diese Aufgaben dann schon.
Gegoogelt habe ich auch schon jede menge und hier und da alles zusammengekratzt was zugesagt hat.

Klingt ja jetzt nach einer Verkaufslücke :P Lehrer
Firelion
BeitragVerfasst am: 16. Sep 2015 17:49    Titel:

Hi,

zu den ganzen Basischemiesachen:
Schau mal nach dem Mortimer ,,Chemie". Da sind relativ viele Fragen mit Lösung drin. Für das andere bräuchtest du vwahrscheinlich ein Bioanalytikbuch.

Reine Übungsbücher hasbe ich so nicht gesehen. Vielleicht gibt es etwas über Laboranten/ TAs. Du könntest auch nach Uniskripten googeln in der Hoffnung, dass die Lösungen mit angeben sind.

LG
KoKoralle
BeitragVerfasst am: 16. Sep 2015 17:39    Titel: Übungsbuch zum Studium

Hallo Leute,
ich suche ein Übungsbuch - mit Lösungen, wäre echt stark!

Denn ich stehe nun vor meinem Bachelor of Science, finde allerdings, dass es einfach irre viele praktische Labor-Wissenslücken gibt.

Also suche ich ein Laborrechen-Übungsbuch

Einfach um Sachen wie: Redoxreaktionen, Verdünnungen, Hydrolyse, Transformationseffizienz, Photometrische Quantifizierung, Konzentrationsangaben, Versuchsplanungen! (mehr als nur ein Fließdiagramm zur Klonierung o.ä.), pH-Werte, Titer, Restriktionskarten, Wachstumskurven...


Eben das ganze Feld das einem so in der molekularen Wissenschaft begegnet.
Natürlich gibt es in manchen Büchern Übungsfragen zu Kapiteln oder auch mal eine Redoxaufgabe... aber zum einen möchte ich nicht 100 Bücher durchsuchen zum anderen ist das einfach zu wenig da drinnen.

Englisch ist auch okay, E-Book, pdf alles akzeptabel smile

Vielen Dank

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group