Autor Nachricht
tinedrum
BeitragVerfasst am: 06. Dez 2005 15:34    Titel: Re: Irgendwas mit Fischen

könntst du mir die antwort zu der aufgabe geben?ich schreiube morgen ne klausur!BITTE.Liebe grüße tine
chefin
BeitragVerfasst am: 22. Nov 2005 22:35    Titel:

Na, dann gebe ich euch mal ein paar gute Seiten: www.mallig.de da unter Diffusion und Osmose etc. und www. biokurs.de da unter Jahrgang 11 entsprechend.
Gut erklärt und mit Beispielen in den links.
Liloo
BeitragVerfasst am: 22. Nov 2005 18:40    Titel:

Hi Sarah...
Naaaa sind wir da etwa auf der gleichen Seite gelandet Augenzwinkern
Bin auch gerade auf der Suche kehe..
Bis morgen in der Schule Wink
Chrissy
BeitragVerfasst am: 22. Nov 2005 17:00    Titel:

Wir hatten eine Aufgabe wo wir sagen sollten ob folgende angaben richtig bzw. falsch sind und warum. a) Alle Zellen sind Lebewesen
b) Alle zellen können Lebewesen sein
tut mir leid aber c) weiß ich leider nicht mehr und die richtigen antworten kann ich dir auch nicht sagen da ich es selber nicht weiß. Viel Glück mit deiner Klausur, ich fand meine scheiße aber das ist ja egal.jedenfalls viel Glück Augenzwinkern Thumbs up! Augenzwinkern Thumbs up! Augenzwinkern Thumbs up! Augenzwinkern Thumbs up! Big Laugh
dumdidum
BeitragVerfasst am: 22. Nov 2005 16:40    Titel: Irgendwas mit Fischen

Wir hatten eine Aufgabe über Süß-und Salzwasserfische. Dazu kamen dann Fragen: wieso der eine so viel Salz abgebaut hat und der andere eben weniger, oder kaum. Dan sollten wir die Vorgänge halt genauer beschereiben und am Ende noch erklären wieso man Süßwassserfische nicht in der Nordsee züchten kann und umgekehrt...
Naja ich gerade präzise aber hoffentlich hilft das dir trotzdem ein bischen Augenzwinkern
Gast
BeitragVerfasst am: 22. Nov 2005 14:57    Titel: Bio Klausur 11. 1 osmose Plsmolyse Diffusion Brown`sche..usw

hallo..ich schreibe Freitag eine Bioklausur.. wie bestimmt ganz viele andere von euch, deswegen wollte ich mal fragen was ihr so für Aufgaben zu den Themen: Osmose, Diffusion, Plasmolyse, Deplasmolyse, Brown`sche Molekularbewegung. Unterschiede zwischen Tier und Pflanzenzellen usw gemacht habt!? Hab nämlich ein bisschen in dem Forum rumgstöbert und schon einige Aufgaben die wir selbst gemacht haben gefunden .. deswgen wäre es lieb wenn ihr mal eure Aufgaben reinschreiben würdet.. dann kann ich die mal üben und vll hab ich ja Glueck und sie kommen in einer Klausur dran Augenzwinkern Vielen Dank für eure Hilfe eure Sarah

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group