Autor Nachricht
PaGe
BeitragVerfasst am: 29. Sep 2014 00:30    Titel:

Klingt erst einmal gut. Die Bedeutung würde ich aber relativ kurz halten. Wichtig ist der Aufbau. Es wäre noch gut, wenn du auf die Eigenschaften von Lipiden eingehst.
QuestionZ
BeitragVerfasst am: 28. Sep 2014 19:08    Titel: Gliederung Kurzvortrag Biomembran (Zellmembran, ...)

Meine Frage:
Hey,
ich soll für die Schule einen Kurzvortrag (5-10 Minuten) über Biomembranen (Zellmembran) machen. Hätte ich unendlich viel Zeit würde ich kein Problem haben, aber da ich normalerweise seeehr ausführlich arbeite würde ich hier gerne Euch fragen, welche Gliederung Ihr am sinnvollsten findet, damit ich den Zeitrahmen nicht sprenge. :D

Also ich soll natürlich so eine Grundinformation liefern, aber nicht zu sehr ins Detail gehen, damit die 5-10Minuten nicht überzogen werden.

Ich würde die Gliederung:
- Bedeutung / Vorkommen von Biomembranen (Zellmembran, Tonoplast, ...)
- Aufbau der Biomembran ( Doppellipidschicht ... )

Was anderes fällt mir nicht ein was noch wichtig ist aber nicht den Rahmen sprengt, wie würdet Ihr Euren Kurzvortrag gliedern, aber wichtig, es muss alles in die 5-10Minuten passen, deswegen...

PS: Ich brauche keinen Vortrag, meine Aufgaben mache ich schon alleine, ich brauche nur eine gute Gliederung die Eurer Meinung nach in der kurzen Zeit vortragbar ist. :P


Meine Ideen:
///

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group