RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Was tun? Notendurchschnitt sackt in den Keller.
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Biounterricht, Schulabschluss & Biologiestudium
Autor Nachricht
Kael



Anmeldungsdatum: 30.09.2015
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 30. Nov 2015 20:38    Titel: Was tun? Notendurchschnitt sackt in den Keller. Antworten mit Zitat

So!
Eigentlich hatte ich mir große Hoffnungen gemacht, ich musste allerdings einen Monat lang arbeiten und die Schule hat am Ende meine Entschuldigungen - von meinem Arbeitgeber gestempelt + unterschrieben - nicht anerkannt. Nun hänge ich mit einem Durchschnitt zwischen 3-4 rum und versuche mich krankhaft irgendwie nach oben zu boxen.
Allerdings werde ich auch nicht für das Abitur zugelassen, da ich meine zweite Fremdsprache nicht mit 4 bestehen werde, weil ich durch dei Fehlzeit meine Klausur verkackt habe.

Nun stehe ich vor der Wahl: Fachabitur annehmen oder es 1,5 Jahre lang neu versuchen - dann allerdings mit Abi-Online da das ständige Anwesend sein am Abend durch meine Arbeit nicht möglich ist und ich mir dadurch meine Noten ziemlich kaputt gemacht habe.

Oder gibt es irgendwelche Berufe in denen Biologie noch Wichtig ist, ohne ein Abitur / Studium dafür absolviert zu haben?

Dabei bleiben meine Geisteswissenschaftlichen Fächer im 2er Bereich, genauso wie biologie, die anderen allerdings - wie Mathematik z.B. - rutschen immer niedriger.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Biounterricht, Schulabschluss & Biologiestudium