RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Lichtkurven, ETR, Yield, Höhengradient
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Botanik
Autor Nachricht
Gartenrocker



Anmeldungsdatum: 06.05.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 06. Mai 2016 17:45    Titel: Lichtkurven, ETR, Yield, Höhengradient Antworten mit Zitat

Moin Leute,

Vor längerer Zeit war ich auf einer Exkursion in die Berge. Da habe ich über den Höhengradienten (bei einer bestimmte Pflanzenart) Lichtkurven gemessen, also mit einer PAM. Dabei wurde in Abständen das jeweiige Blatt (Abgedunkelt) mit Licht verschiedener Intensität ausgesetzt. Das is schon so lange her, dass ich nicht mehr weiß, was ich damit eigentlich bezwecke. Augenrollen Wink
Kann mir einer den Sinn erklären, oder eher das, was man damit herausbekommen kann über die Höhe? In der Auswertung zeigen sich verschiedene Kurven, aber es ist kein erkennbares Muster zu erkennen. na ja

(mir ist klar das Elektronentransportrate etc. gemessen wurde) :-)
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Botanik

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Yield, ETR und Kapazität des Photosytem II - was genau geben 0 Sophie83 2290 09. Jan 2011 06:55
Sophie83 Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Yield, ETR und Kapazität des Photosytem II - was genau geben 0 Sophie83 2290 09. Jan 2011 06:55
Sophie83 Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Yield, ETR und Kapazität des Photosytem II - was genau geben 0 Sophie83 2290 09. Jan 2011 06:55
Sophie83 Letzten Beitrag anzeigen