RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Gefahren für die Zukunft durch Wasserknappheit
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Ökologie und Umweltschutz
Autor Nachricht
xyz321
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Mai 2016 22:12    Titel: Gefahren für die Zukunft durch Wasserknappheit Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Habe eine Präsentation zu halten über Wasserknappheit und damit verbundene Gefahren für die Zukunft. habe mir nun den Punkt über die Gefahren zusammen gestellt. Die Punkte sind:

Wirtschaft: Deutschland ist vom Import stark abhängig, dadurch ist die Induustrie betroffen, aber auch die Chemieindustrie.. usw

Gesellschaft: Werden die Importwaren (besonders Lebensmittel) eingeschränkt so werden die Preise teurer und durch TTIP würde man eventuell verstärkt auf Gentechnik setzen um den Wasserverbrauch für die Produktion zu senken.. usw

Nun will ich einen weiteren Punkt, was in Deutschland noch gefährdet ist durch die internationale oder nationale Wasserknappheit.

Meine Ideen:
Meine Dritte Idee war Umwelt. Deutschland gilt als ein Land das viel Wasser verschmutzt, besonders durch: Industrie, Landwirtschaft aber auch durch den Verkehr

Es kommen durch die Landwirtschaft verstärkt Pestizide und Nitrate ins Wasser. Chemieindustrie belastet es durch Chemieabfälle. Die Gefahr für die Zunft wäre hier, dass wir in Deutschland zwar genügen Wasser haben aber irgendwann an Trinkwassermangel leiden. Die Umwelt wird dadurch belastet, da der Wasserkreislauf instabil wird. Pflanzen die sich davon ernähren nehmen immer mehr unsaubere Stoffe auf. Gewässer wird sauer und Fische sterben. Aber das ist mir ziemlich wenig.

Kann mir jemand helfen? Die Recherche soll sich hier speziell auf Deutschland richten. Im Internet finde ich aber viel zu wenig.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Ökologie und Umweltschutz

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Gefahren von hefe 1 lolli 3307 26. Okt 2015 18:07
Firelion Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Zukunft ist wild 7 Gustav123 3709 24. Jul 2012 20:38
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hat die Biosphäre eine Zukunft? 0 Gast 2562 17. Feb 2010 21:06
Pitts Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ausbildung und zukunft_ 1 sid 90 3578 19. Sep 2009 15:32
Kullerbirne Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genetischer Verwandtschaftsgrad 4 LunaWeda 6129 12. Sep 2008 07:32
Keule Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Berufliche Zukunft - Biobegeistert, aber wie weiter? 31 Steph 17947 07. Jun 2021 14:49
Bresemann Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie wird sich der moderne Mensch in der Zukunft entwickeln 11 tillt 12620 16. Jan 2006 00:21
Triple F Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Zukunft ist wild 7 Gustav123 3709 24. Jul 2012 20:38
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genetischer Verwandtschaftsgrad 4 LunaWeda 6129 12. Sep 2008 07:32
Keule Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gefahren von hefe 1 lolli 3307 26. Okt 2015 18:07
Firelion Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Berufliche Zukunft - Biobegeistert, aber wie weiter? 31 Steph 17947 07. Jun 2021 14:49
Bresemann Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie wird sich der moderne Mensch in der Zukunft entwickeln 11 tillt 12620 16. Jan 2006 00:21
Triple F Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gefahren der Eutrophierung 1 latina 8671 11. Feb 2005 21:45
chefin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genetischer Verwandtschaftsgrad 4 LunaWeda 6129 12. Sep 2008 07:32
Keule Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Zukunft ist wild 7 Gustav123 3709 24. Jul 2012 20:38
PaGe Letzten Beitrag anzeigen