RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Fotosynthese (Lichtreaktion/Dunkelreaktion)
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Stoffwechsel
Autor Nachricht
Kija



Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 14
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 05. Jun 2005 19:03    Titel: Fotosynthese (Lichtreaktion/Dunkelreaktion) Antworten mit Zitat

Moin alle zusammen!
unglücklich
Ich habe da ein gaaaanz großes Problem! Und zwar bin ich nächste Woche auf Chorfahrt und schreibe darauf den Montag meine Bioklausur. Das Problem dabei ist natürlich, dass ich 4 Biostunden verpassen werde und das im Unterricht durchgenommene nacharbeiten muss.
Wir nehmen gerade die Fotosynthese durch und sind bei der Lichtreaktion und der Dunkelreaktion angelangt. Besprochen haben wir die jetzt noch nicht, aber das wollte unsere Lehrerin halt auf jeden Fall in den nächsten Unterrichtsstunden machen.
Ich bräuchte also gute Erklärungen, die verständlich sind. Wenn ihr mir entweder hier eine eigene Erklärung schreiben wollt oder aber gute Seiten kennt, auf denen ich Erklärungen und Definitionen finden kann, wäre ich euch sehr dankbar.
Also bis Dienstag abend bräuchte ich Materialien.

Vielen Dank im voraus. smile

Bye, Kija
Minnie



Anmeldungsdatum: 14.11.2004
Beiträge: 87
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: 05. Jun 2005 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hui.. komplizierte Themen

Also an deiner Stelle würde ich mir zuerst in einem Lexikonartikel durchlesen was Licht- und Dunkelreaktionen überhaupt sind. Da wird allgemein, ungenau, aber verständlich erklärt.
Wenn du das weißt, dann geb mal einfach bei google Dunkelreaktion und danach Lichtreaktion und danach beides ein! Da findest du von ausführlichen bis sehr ausführlichen Artikeln wirklich alles.

Und wenn du dann etwas nicht verstanden hast, kannst du ja hier nochmal fragen, weil wenn einer dir hier die Dunkel- und Lichtreaktion erklären soll, dann dauert das wirklich nur unnötig lange.

Also erstmal erkundigen und dann Fragen :-) das ist wirklich einfacher so!

Liebe Grüße, Anja
chefin
Organisator


Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 1549
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 06. Jun 2005 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Klick die Begriffe einfach hier an. Ausserdem schau mal unter www.mallig.de und/oder www.biokurs.de
_________________
Wissen ist Macht, Nichtwissen macht machtlos
mogli
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Jun 2005 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

huhu =)

guck mal auf www.u-helmich.de

das ist echt gut da...bekommst du auch antworten auf andere fragen und ist von einem lehrer für seine schüler auf 6 seiten zusammen gefasst, also licht und dunkel reaktion....
ich bin damit gut klar gekommen und musste es auch fürs abi jetzt können...
also viel erfolg damit!
Kija



Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 14
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2005 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, also vielen Dank an alle, die seiten haben mir sehr, sehr viel gebracht! Kuss
Bin fit für morgen!

Bye, Kija
Morgen Bioarbeit-Schreibe
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Feb 2010 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

So, und könnt ihr mir das noch mal Idiotensicher auf Niveau Klasse 9 erklären?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Stoffwechsel

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Fotosynthese 1 maigloeckchen 9397 12. Mai 2021 18:27
Bio-Gast Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aerobe Fotosynthese 0 Gast 14470 24. Mai 2020 12:06
klabautermann Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fotosynthese - Wie gelangt Wasser in den Thylakoidinnenraum 1 Gast 15354 25. Feb 2018 21:03
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fotosynthese - Lumen und Stroma 2 Natura 12755 16. Apr 2017 17:40
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Photosynthese unter Trockenstress 1 Inel 8625 03. Feb 2017 09:54
CH4 Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Photosynthese 61 Thomas 105266 05. Mai 2006 17:57
Noctu Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bedeutung der Fotosynthese für den Klimawandel 25 xyz321 24821 30. Apr 2016 13:25
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verständisschwierigkeiten - Fotosynthese, Algen-Experiment 14 BioNoob1 22015 04. Jul 2013 23:55
BioNoob1 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Plastochinon bei der Fotosynthese 13 brunsi 21607 27. Jun 2011 22:59
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Photosynthese 13 Johannes Iran 20143 07. Dez 2009 21:24
chanty Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Photosynthese 61 Thomas 105266 05. Mai 2006 17:57
Noctu Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bedeutung der Fotosynthese 13 Ceres 67389 23. Mai 2012 19:17
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vergleich Fotosynthese und Zellatmung 5 simon7 58610 08. Jan 2007 20:52
chefin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Photosynthese einfach erklärt? 6 KoMica 50359 25. Aug 2009 17:03
Paulchen Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Photosynthese - Dunkelreaktion(en) bei C4-Pflanzen 1 schoki 33861 17. Nov 2006 11:13
Lunatix Letzten Beitrag anzeigen