RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Ist das eine Zecke?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Zoologie
Autor Nachricht
Miele
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Jul 2016 08:42    Titel: Ist das eine Zecke? Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Wir haben von diesen Exemplaren einige in unserer Wohnung und heute morgen beim Duschen habe ich eine in meinen Haaren gefunden (siehe Bild):

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=6cb7b1-1469514908.jpg

Danke und Grüße!

Meine Ideen:
Siehe Bild.
Hedera



Anmeldungsdatum: 08.03.2011
Beiträge: 657

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2016 09:23    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Zecke ist es auf jeden Fall nicht. Nach einem Floh sieht es mir auch nicht aus. Da Problem ist, dass das Tier stark verkümmt ist. Wenn möglich wären noch ein paar Bilder sehr hilfreich
Mikele



Anmeldungsdatum: 26.07.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2016 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=2bd9c9-1469520326.jpg
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=138023-1469520551.jpg

Besser wirds mit der Handykamera leider nicht.
Aber sieht so aus als hätte unser kleiner Freund Fühler.

Grüße
Mikele
Hedera



Anmeldungsdatum: 08.03.2011
Beiträge: 657

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2016 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Aber sieht so aus als hätte unser kleiner Freund Fühler.


Ist auch auf jeden Fall so.

Ich denke es ist ein Buckelkäfer (oder auch Kugelkäfer genannt).

Falls dem so ist, wäre dies schlecht, da er ein Schädling ist. Ich will mich da jetzt nicht zu 100% festlegen, aber eine weitere recherche wäre wahrscheinlich sinnvoll.

https://de.wikipedia.org/wiki/Buckelk%C3%A4fer
Mikele



Anmeldungsdatum: 26.07.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2016 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für deine Anregung. Das könnte schon sein, da wir in einem denkmalgeschützten Altbau wohnen mit Holzbalken.

Ich werde mich mal weiter schlau machen. Danke und Grüße!
Klebeband



Anmeldungsdatum: 08.09.2017
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 18. Okt 2017 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

oh habe ich auch noch nie gesehen
sieht etwas unheimlich aus =(
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Zoologie

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Gymnasium Klasse 10 Die Zecke 1 IceTea 4348 20. Apr 2017 01:55
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Gymnasium Klasse 10 Die Zecke 1 IceTea 4348 20. Apr 2017 01:55
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Gymnasium Klasse 10 Die Zecke 1 IceTea 4348 20. Apr 2017 01:55
PaGe Letzten Beitrag anzeigen