RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
endosymbiontentheorie
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Evolution
Autor Nachricht
Luu



Anmeldungsdatum: 27.11.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 27. Nov 2016 16:06    Titel: endosymbiontentheorie Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Wie lässt sich erklären, dass alle komplexen (eukaryotischen) Zellen Mitochondrien haben (bzw. hatten)? Warum haben nicht alle auch Chloroplasten?

Meine Ideen:
Mitochondrienspättheorie: linie mit und ohne M.-> linie ohne inkorporierte dann cyanobakterien und später erst zstzl. Mitoch., Linie mit war nicht mehr auf cyanobakt. Angewiesen?
PaGe
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 3549
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 27. Nov 2016 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso folgst du nicht dem viel einfacheren Ansatz, dass es die erste Entwicklung in diese Richtung ist und deshalb alle Mitos aufweisen?
_________________
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Aber sie ist nicht Open Source, d. h., du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Evolution