RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Synthetic Lethality
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Genetik
Autor Nachricht
Rotfuchs



Anmeldungsdatum: 06.02.2017
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 09. Jul 2018 00:23    Titel: Synthetic Lethality Antworten mit Zitat

Hallo smile

Ich mache gerade das Thema Onkologie und Krebs durch und versteh leider die "Synthetic Lethality" gar nicht und wäre deswegen sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. smile

Also allgemein hab ich verstanden, dass Synthetic Lethality darauf basiert, dass 2 Mutationen, die einzeln nicht tödlich sind, in Kombination plötzlich zum Tod führen. Das ist bei Krebs aber problematisch, da Krebszellen meistens mehrere Mutationen haben und die Zuordnung daher schwer ist.
Zusätzlich kann man die Genprodukte der Mutationen durch Inhibitoren ausschalten/blockieren und falls das nicht möglich ist mit miRNA/siRNA arbeiten.

Ich versteh hier nur leider den Zusammenhang überhaupt nicht... Wie kann ich mit dieser Methode gegen den Krebs vorgehen?

Ich freu mich über jede Antwort!
Liebe Grüße, Rotfuchs
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Genetik