RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Hyperzyklus
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Evolution
Autor Nachricht
TheNobb2001



Anmeldungsdatum: 23.02.2019
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2019 15:06    Titel: Hyperzyklus Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo Bio-Community,

ich habe eine Verständnisproblem beim Hyperzyklus von Manfred Eigen:
Wie enstehen aus RNA die Proteine?

Meine Ideen:
Ich bin beim Verständnis des Systems nur so weit gekommen:
Ein RNA-Molekül ist gleichzeitig Enzym und Informationsspeicher. Es reproduziert sich selbst. Dabei ist das RNA Molekül das Enzym, was seine eigene Bildung katalysiert. Dann wird als der RNA irgenwie ein Protein??? Das Protein katalysiert dann wieder die Bildung einer anderen RNA, die sich wieder selbst reproduzieren kann und wieder ihr eigener Katalysator ist. Dies ist eine Kreisprozess bis wieder RNA 1 erreicht wird.

Habe ich das soweit richtig verstanden? Wenn ja, würde mich immer noch interessieren, wie aus der RNA ein Protein wird.

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.
sanakhan



Anmeldungsdatum: 30.12.2020
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 30. Dez 2020 22:12    Titel: toys and kids Antworten mit Zitat

best baby thing
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Evolution