RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Müdichkeit, dicke Adern, Bürojob kommt das von der Ernährung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
Fricul64M



Anmeldungsdatum: 04.09.2018
Beiträge: 13
Wohnort: GERMANY

BeitragVerfasst am: 12. März 2019 09:54    Titel: Müdichkeit, dicke Adern, Bürojob kommt das von der Ernährung Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich arbeite nun seit einem Jahr in einem Büro und fühle mich seit geraumer Zeit immer müde. Ich habe das Gefühl das meine Adern jetzt auch um einige dicker aussehen vorher habe ich sie kaum unter der Haut gesehen jetzt sind sie aber deutlich zu erkennen. Letztens habe ich in einen Ernährungsmagazin
gelesen das es an der falschen Ernährung und an zu wenig Bewegung liegen kann. Sollte ich deswegen einen Arzt aufsuchen? Für jeden Rat wäre ich Dankbar! Mit besten Grüßen Fricul64M

***Werbelink entfernt***
PaGe
DesoxyATP



Anmeldungsdatum: 23.06.2019
Beiträge: 3
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 03. Jul 2019 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
1. Ja gehe mal zu Arzt und schilder deine Symptome. Er wird vermutlich Stress feststellen und evt. eine bessere Ernährung empfehlen.
Schau dir mal die Lustfeuchtigkeit an, ist sie höher/ niedrigen als vor dem Job?
Such dir einen Platz am Fenster und mach mehr Sport/bewege dich mehr in den Pausen.
Dicke Adern kenne ich abseits von den geschilderten Sachen von der Ernährung, habe dazu aber leider keine genauen Tipps.
LG
BioMorgen



Anmeldungsdatum: 18.08.2019
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 19. Aug 2019 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Fricul64M,

für die ständige Müdigkeit gibt es viele Ursachen:

Zusammengefasst:
- Blutzuckerschwankungen
- keine Aktivierung des Stoffwechsels (Bewegung, Lebensmittel)
- Lebensmittelunverträglichkeiten
- Dehydrierung (schon 2% Dehydrierung sorgen für Konzentrationsprobleme)
- schlechte Nachtschlaf (Schlafapnoe)

Überdenke zunächst diese Punkte, dann können wir gern gemeinsam nach Lösungen suchen.

... vorausgesetzt die Frage war ernst gemeint smile
JudithH



Anmeldungsdatum: 26.08.2019
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2019 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hi alle zusammen, hi Fricul64M!

Erstmal ist es wichtig nicht in Panik zu verfallen.
Die dicken Adern können viele Ursachen haben.
Am besten gehst du zu einem Arzt und lässt dich untersuchen.
Ich bin auch im Büro tätig und hatte in meiner Anfangszeit auch einige Probleme mit der Ernährung und der Bewegung.
Das sind nun mal heutzutage die Vor- und Nachteile der digitalisierung der arbeitswelt.
Ich ernähre mich seitdem gesünder und gehe zwei mal in der Woche joggen.

Liebe Grüße
Leander



Anmeldungsdatum: 05.01.2020
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 05. Jan 2020 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

BioMorgen hat Folgendes geschrieben:
Hi Fricul64M,

für die ständige Müdigkeit gibt es viele Ursachen:

Zusammengefasst:
- Blutzuckerschwankungen
- keine Aktivierung des Stoffwechsels (Bewegung, Lebensmittel)
- Lebensmittelunverträglichkeiten
- Dehydrierung (schon 2% Dehydrierung sorgen für Konzentrationsprobleme)
- schlechte Nachtschlaf (Schlafapnoe)

Überdenke zunächst diese Punkte, dann können wir gern gemeinsam nach Lösungen suchen.

... vorausgesetzt die Frage war ernst gemeint smile


Hi ihr vier,
die Antwort von BioMorgen finde ich sehr gut ausformuliert!
Es kann so viele Möglichkeiten für Müdigkeit geben. Schlechter Schlaf kann ja auch eine Auswirkung auf eine psychische Belastung sein.
Die mangelnde Bewegung als Faktor für die Müdigkeit kann ich selbst nur bestätigen. Ich muss wirklich versuchen jeden Tag mindestens eine halbe Stunde Bewegung zu bekommen, ansonsten fühle ich mich einfach nur schlaff. Die letzten Tage habe ich mich relativ wenig bewegt und fühle mich durch die Weihnachtsessen und -kekse richtig schlapp und aufgedunsen. In solchen Zeiten nehme ich gerne Ginseng als Wachmacher oder besser gesagt als Unterstützung zum aktiv werden! Ginseng wirkt da bei mir wirklich gut und die Wirkung setzt auch rasch ein. Mir gefällt der Bericht über "Ginseng als Zauberwurzel" auf www.baerbel-drexel.de sehr gut. Die Beschreibung entspricht meiner persönlichen Erfahrung!
Allerdings wie schon erwähnt, man muss der Ursache auf den Grund kommen, damit man sinnvoll dagegen vorgehen kann!
Leander
SiKlaus
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Mai 2020 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

ich kann bei solchen Problemen dazu raten, was natürliches zu probiere, zum Beispiel Aloe Vera ist klass! Die Pflanze hat so viele positive Effekte für die Gesundheit und die sind auch schon längst bewiesen, laut aktueller Forschung hat Aloe Vera über 200 Wirkstoffe und es gibt über 300 eigene Arten. Aloe Vera kann das menschliche Immunsystem ungemein stärken und den Körper entgiften. Das ist gesund und fördert das Wohlbefinden enorm. In Erfahrungsberichten wurde sogar geschildert, dass die Wirkung von Aloe Vera Saft echt beeindruckend ist, dass er sogar Depressionen lindern konnte sowie Migräne und Asthma. Ich würde das mal ausprobieren, kann auf jeden Fall nicht schaden.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Gesunde Ernährung im Alter 0 Zene113 3877 05. Aug 2022 16:11
Zene113 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge was beachten bei der Ernährung in der Schwangerschaft? 1 Iza32 3917 12. Apr 2021 11:25
Bio-Gast Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auf die Ernährung achten 3 Alexander95 4237 14. Jun 2022 15:30
Fridolin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alzheimer und vegane Ernährung LK Referat 0 aygudde 7704 05. Dez 2018 14:05
aygudde Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Stoffwechsel,Ernährung, Magenvolumen 7 Mike94 4579 08. Mai 2017 11:46
jörg Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Stoffwechsel,Ernährung, Magenvolumen 7 Mike94 4579 08. Mai 2017 11:46
jörg Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "brainfood"-Ernährung 7 gast1 5600 11. Okt 2009 21:55
Karon Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Facharbeit Ernährung SOS 4 Gast86 11789 25. Feb 2006 01:22
Karon Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auf die Ernährung achten 3 Alexander95 4237 14. Jun 2022 15:30
Fridolin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gesunde Ernährung 3 Daggi 5170 03. Apr 2005 13:04
LilaPause Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Facharbeit Ernährung SOS 4 Gast86 11789 25. Feb 2006 01:22
Karon Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alzheimer und vegane Ernährung LK Referat 0 aygudde 7704 05. Dez 2018 14:05
aygudde Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ernährung der Meise 0 Alania 6816 11. Sep 2007 12:34
Alania Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "brainfood"-Ernährung 7 gast1 5600 11. Okt 2009 21:55
Karon Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dicke Blutgefäße in den Ohren 2 Sir Vival 5261 26. Aug 2005 21:14
Sir Vival Letzten Beitrag anzeigen