RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Ausbildung oder Studium?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
SamH
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Jun 2020 18:45    Titel: Ausbildung oder Studium? Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Ich stehe kurz vor dem Abi und muss mich demnächst entscheiden, ob ich studieren will oder eine Ausbildung mache. Was ist sinnvoller?

Meine Ideen:
Studium ja oder nein?
RaimundR



Anmeldungsdatum: 15.03.2020
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2020 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wie soll man das für Dich beantworten. Beides hat Vor- und Nachteile. Du musst für Dich selbst beantworten, was Du in Deinem Leben erreichen willst
SibylleR



Anmeldungsdatum: 15.06.2020
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2020 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Warum machst Du nicht beides? Und zwar gleichzeitig. Ich habe z.B. meinen Bachelor berufsbegleitend bei www.allensbach-hochschule.de gemacht. Dafür muss Du Dich aber sehr gut organisieren und Prioritäten setzen. Ist nämlich zeitlich sehr intensiv, lohnt sich aber
SiKlaus
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Jun 2020 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo SamH,

das kommt drauf an, was du denn genau machen willst, was für dich in Frage kommt. Nicht in jedes Studium kommt man direkt rein, da ist es vielleicht besser, zunächst mal eine Ausbildung zu machen. Ich möchte zum Beispiel gerne Medizin studieren, aber das ist ja so unglaublich schwer, da in Deutschland einen Platz zu bekommen! Da kommen jedes Jahr auf einen Studienplatz ca. 10 Bewerber ... Oft liegt die benötigte Abiturdurchschnittsnote bei 1,1 oder 1,2, und wer die nicht hat, muss echt lange warten. Aber da gibt es die super Möglichkeit eines Medizinstudiums im Ausland, alle Infos dazu hab ich unter https://www.medizinstudium-im-ausland.de gefunden. Ich hoffe, es klappt!
Laplandi



Anmeldungsdatum: 20.08.2020
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 07. Sep 2020 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, um ehrlich zu sein, ich bin ein Fan von Spielen mahjong alchemy . Aber das Lernen ist auch wichtig für mich, denn alles, was ich in der zukünftigen Ausbildung haben könnte, gibt mir jetzt etwas und ich muss Zeit finden, um sowohl Spiele zu spielen als auch zu lernen, oder?
Berety
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Feb 2021 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben uns kürzlich mit einem Kollegen über Online-Spiele gestritten. Aber nur mit deren Hilfe können Sie verdienen und gewinnen. Mehr als eine Woche haben wir Statistiken und eine Umfrage unter Spielern durchgeführt. Wie die Praxis gezeigt hat, nimmt allecasinos.at den ersten Platz unter den Spielern ein, die das Spielen lieben. Übrigens, ich wette auf Deutschland, ich glaube, dass es eine echte Chance gibt, einen guten Bonus und Geld zu bekommen. Was denkst du?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Ausbildung in fliegenden Drohnen 0 Zene113 1058 27. Okt 2021 10:57
Zene113 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bedarf es eine Ausbildung für den Schlüsseldienst 1 Richard Lustig 1614 20. Mai 2021 01:55
Mark.H Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Studium Biologie und dann? 0 Hase123 3694 23. Aug 2017 14:34
Hase123 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Literatur Studium Ökologie - Standardwerk? 2 biobob 8277 23. März 2021 20:38
doroklingenbert Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Studium: Biologie vs. Biotechnologie 0 KoKoralle 7738 16. Aug 2016 09:20
KoKoralle Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Bio Studium und dann? 27 Anni 64750 20. Jul 2016 17:50
biomaus67 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Studium/ Krebsforschung 22 Tjamke 25674 11. Jun 2007 11:41
Tjamke Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Umfrage] Sezieren von Tieren im Studium 21 BMoll 27298 02. Nov 2005 20:19
Pflaenzchen Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Studium] Schmerzen und Analgetika (ASS,PCM und Opiate) 17 Firelion 8680 22. Jul 2012 22:10
Firelion Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Benötige Rat bei Biologie- Studium- Wahl 16 Mandy 16322 13. Jul 2012 18:45
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Bio Studium und dann? 27 Anni 64750 20. Jul 2016 17:50
biomaus67 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Studium Zoologie 10 Steph 32738 08. Sep 2007 23:08
chefin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Umfrage] Sezieren von Tieren im Studium 21 BMoll 27298 02. Nov 2005 20:19
Pflaenzchen Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Studium/ Krebsforschung 22 Tjamke 25674 11. Jun 2007 11:41
Tjamke Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Benötige Rat bei Biologie- Studium- Wahl 16 Mandy 16322 13. Jul 2012 18:45
PaGe Letzten Beitrag anzeigen