RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Immunologie
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Immunologie
Autor Nachricht
Cigouri



Anmeldungsdatum: 17.07.2020
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 04. Aug 2020 00:09    Titel: Immunologie Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hab ein kleines Problem mit ADAM 17

1.Gibt es irgendwelche membrangebundene Mitglieder der TNF-Familie bzw. ICAMs, die nicht durch die Sheddase A Disintegrin And Metalloprotease 17 (ADAM 17) proteolytisch gespalten werden?

Oder kann die ADAM 17 sheddase hier sozusagen "wirklich alles"?
Sind ADAM 17 knockout Tiere viabel, gibt es solche knockouts?

Bin eigentlich ein guter Literaturrechercheur, aber hier find ich ganz und gar nix Konkretes.



Meine Ideen:
Da ich nur Listen mit Mitgliedern der TNF-Superfamilie (da ist ADAM 17 wohl tatsächlich (fast) überall die "main sheddase")und der ganzen Zelladhäsionsmoleküle finde wo das geht (das geht offensichtlich wirklich vielen aber möglicherweise nicht Allen)) frage ich mich, wo das ganz konkret bei ICAMsnicht gehen könnte.
Eventuell die restlichen ICAMs?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Immunologie

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Körpereigen und körperfremd in der Immunologie 1 lxrs 4044 08. Sep 2018 21:06
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Körpereigen und körperfremd in der Immunologie 1 lxrs 4044 08. Sep 2018 21:06
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Körpereigen und körperfremd in der Immunologie 1 lxrs 4044 08. Sep 2018 21:06
PaGe Letzten Beitrag anzeigen