RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Rauchen aufhören - wie klappt es am besten?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
MariaHimmbert
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Sep 2020 10:16    Titel: Rauchen aufhören - wie klappt es am besten? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich wollte eigentlich schon seit langer Zeit mit dem Rauchen aufhören, aber irgendwie scheint es bei mir einfach mit der Willenskraft nciht zu funktinonieren, wie habt ihr es eigentlich geschafft?
Maxi71
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Sep 2020 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also da kann ich dir was dazu sagen.
Habe auch lange versucht das irgendwie selbst mit meinem eigenen Willen aufzuhören, habe aber leider immer wieder angefangen, manchmal hat es zwei Wochen gedauert,manchmal drei Wochen, aber am Ende habe ich wieder angefangen und habe mich schlecht gefühlt. Habe dann Champix getestet und damit hat es dann am Ende funktioniert:
https://www.onlineklinik24.com/nikotinsucht/behandlung/champix/
SiKlaus
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Sep 2020 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr beiden,

also bei mir hat es gut geklappt, dass ich umgestiegen bin vom Rauchen zum Vapen. Das ist schon viel besser, vielleicht ist das ja was? Da gibt es auch ganz viele gute Infos darüber. Ich schaue dafür gerne erst mal online nach und lese mir da die verschiedenen Bewertungen und Berichte durch, bevor ich mich entscheide, welches Produkt ich kaufe. So habe ich mich jetzt für den kleinen und kompakten Vaporizer "PAX 3" entschieden, dieser ist recht klein, hat ein Sieb für getrocknete Kräuter und eins für Konzentrate sowie ein eingelassenes Mundstück. Ich bin echt zufrieden!
MioBearth



Anmeldungsdatum: 22.09.2020
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2020 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das kenne ich sehr gut, ich will auch schon lange mit dem Rauchen aufhören und habe es bis jetzt leider noch nicht geschafft.Aber es gibt da ja auch spetzielle Plaster ode E Zigaretten.Wobei meine Begeisterung sich in Grenzen hält.Aber wenn man es schafft aufzuhören.
Rabana



Anmeldungsdatum: 22.09.2020
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2020 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Rauchen aufhören ist einfach. ich glaube ich habe es schon weit mehr als zwanzigmal geschafft
SiKlaus
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Dez 2020 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Die E Zigarette ist wohl die beste Alternative, ich kaufe mein Zeug immer bei: https://www.e-zigarette24.com/e-zigarette-stuttgart-shop
Verwaltung



Anmeldungsdatum: 23.11.2020
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 09. Jul 2021 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

den "inneren Schweinehund zu überwinden" - das ist immer die größte Schwierigkeit. Wenn der Wille da ist, dann schaffen es manche Menschen von einem Tag auf den anderen. Manche Menschen schaffen es mit einem Buch oder Hypnose, aber auch da muss der Wille vorhanden sein, sonst bringt das alles nix.

Was auf jeden Fall immer eine Hilfe ist: die E-Zigarette. Damit fällt der Übergang und die Entwöhnung deutlich leichter. Es gibt ja Liquids, die kannst du selber mischen und den Nikotingehalt selbst dosieren.

Würde ich an deiner Stelle ausprobieren, das hier ist ein hervorragender Shop für E-Zigaretten: Meisterfids-Paff.de
csodabreki



Anmeldungsdatum: 09.07.2021
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 09. Jul 2021 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, ob Liquids jetzt so gesund / gesünder sind???
Ich rauche auch schon etwas länger, aber bevor ich auf Liquids und solche Sachen umsteige, bleibe ich lieber bei den altbewährten Zigaretten...
Blipt1960
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Jul 2021 08:46    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag!

Das mit Abstand Wichtigste dabei ist auf alle Fälle der Kopf. Denn wenn dieser nicht bereit dazu ist das Rauchen aufzugeben, dann wird das Vorhaben nicht von Erfolg gekrönt sein.

Ich habe sehr unorthodox aufgehört. Mit dem Pfeifentabak online kaufen bin ich zuerst einige Zeit zur Pfeife gewechselt und habe dann im Anschluss erst komplett aufgehört.

Lg
jenny44



Anmeldungsdatum: 31.05.2021
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 03. Aug 2021 07:17    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist nicht leicht, mit dem Rauchen aufzuhören, deshalb ist mein Mann zunächst auf die E-Zigarette umgestiegen. Mit diesem Gerät können Sie einen aromatischen, rauchähnlichen Dampf ohne Tabak, Nikotin oder andere schädliche Chemikalien genießen, indem Sie eine Flüssigkeit erhitzen, die konzentrierte Aromen und Substanzen aus natürlichen Quellen enthält. Das Ergebnis ist Dampf anstelle von Rauch. Weitere Informationen finden Sie unter rauchershop. Was ist Ihr Lieblingsgeschmack?
Die Vorteile sind zahlreich, aber einer der wichtigsten Faktoren ist, dass das Produkt weder Tabak noch Nikotin enthält und dennoch viele normale Eigenschaften herkömmlicher Zigaretten bietet. Ein weiterer Vorteil besteht darin, dass dieses Produkt keine gefährlichen Dämpfe erzeugt, wie dies bei anderen elektronischen Produkten wie Zigaretten der Fall ist, wie z. B. Partikel und Kohlenmonoxid, um nur zwei zu nennen; dadurch wird das Risiko der Inhalation durch Nichtnutzer ausgeschlossen. Ich hoffe, dass dies hilfreich ist. lg
Turner



Anmeldungsdatum: 13.08.2021
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2021 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

jenny44 hat Folgendes geschrieben:
Es ist nicht leicht, mit dem Rauchen aufzuhören, deshalb ist mein Mann zunächst auf die E-Zigarette umgestiegen. Mit diesem Gerät können Sie einen aromatischen, rauchähnlichen Dampf ohne Tabak, Nikotin oder andere schädliche Chemikalien genießen, indem Sie eine Flüssigkeit erhitzen, die konzentrierte Aromen und Substanzen aus natürlichen Quellen enthält. Das Ergebnis ist Dampf anstelle von Rauch. Weitere Informationen finden Sie unter rauchershop.

Was ist Ihr Lieblingsgeschmack?


Ich persönlich am am liebsten Erdbeere Liquid, aber auch verschiedene Frucht Kombinationen. Wenn es nach mir geht, muss gutes Liquid natürlich schmecken. Daher kann ich auch mit Pinkman und Heisenberg sehr wenig anfangen. Dafür machen aber die Dampftuber wie Dampfidas oder Tony Vapes gute Arbeit.
AlexKvash



Anmeldungsdatum: 26.08.2021
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2021 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Mittel gegen Rauchen wirken super
https://www.apotheken-sicher.at/gegen-rauchen-kaufen

Sehr schnelle Lieferung und einen guten Service allgemein. Es gibt nichts zu bemängeln!
Bajric



Anmeldungsdatum: 20.01.2020
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 03. Dez 2021 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man den Willen dazu hat, dann kann man auch mit dem rauchen aufhören. Man muss einfach gucken, dass man es wirklich will und nicht halbherzig an die Sache gehen.

In meinem Fall ist es so, dass ich mich auch informiert habe und dann auch tatsächlich geschafft habe aufzuhören.
Seitdem dampfe ich aber. Und ich muss sagen, dass es wirklich Spaß macht. Man hat verschiedene Aromen, die man ausprobieren kann smile

Ein neues E-Zigarette Starterset habe ich dann auch online gefunden.
Bin super happy, sehr hochwertige Produkte und auch die Preise sind vollkommen in Ordnung.
NicoleMa



Anmeldungsdatum: 09.12.2021
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2021 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt ja die Leute, die auf eine Hypnose schwören. Weiß aber nicht, ob das am Ende des Tages erfolgsversprechend ist
Alen



Anmeldungsdatum: 29.07.2021
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 10. März 2022 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss ja sagen, dass ich auch jahrelang geraucht habe.
Habe mich irgendwann dann auch entschieden aufzuhören. Denn ich muss sagen, dass ich mich auch nicht mehr so wohlgefühlt habe.

Ich jedenfalls habe mir dann die E-Zigarette als Alternative gesucht. Das mache ich nun schon seit ca. 4 Jahren. Es gibt auch viele Liquids die nikotinfrei sind.
Neulich habe ich die Myblue Pods gefunden.
Die sind auch wirklich gut. Kann ich dir echt empfehlen.

Wie kamst du denn zurecht?
Zorito



Anmeldungsdatum: 02.06.2022
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 02. Jun 2022 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Die Grundlage für eine erfolgreiche Reduzierung bzw. kompletten Stop ist die mentale Stärke. Wer nicht den Willen hat, der wird mit egal welcher Methode nicht erfolgreich aufhören mit dem Rauchen. Ganz besonders konnte ich das bei Leuten beobachten, die eigentlich gar nicht aufhören wollten, sondern bei denen die Frau etc. gesagt hat, die sollen aufhören.
Der eigene Antrieb muss vorhanden sein, sonst geht das ganze Projekt in die Hose. Für mich hat es sich gelohnt auf die E-Zigarette umzusteigen. Lasst Euch im lokalen Shop beraten und vergleicht vorher die Preise im Internet! Natürlich müssen lokale Shops auch überleben, jedoch sind die Preise manchmal im Shop vor Ort um die 50-100% teurer!
Fridolin



Anmeldungsdatum: 23.03.2022
Beiträge: 178

BeitragVerfasst am: 06. Jun 2022 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Nun das Problem kenne ich. Ich rate auch wie die anderen dazu, dass du statt radikal aufhörst, erstmal auf einen E-Dampfer mit nach und nach geringerer Nikotinmenge umsteigst. Du kannst Utensilien, wie eine Nadelflasche nutzen, um dein Liquid selbst zusammen zustellen: https://www.e-zigarette24.com/dampfer-lexikon/nadelflasche/. So kannst du nach und nach das Nikotin reduzieren und dich nach und nach daran gewöhnen.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Dampfen statt Rauchen gesund? 0 Fridolin 6617 17. Mai 2022 16:06
Fridolin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Haarschneider sind am Besten? 5 Don4 46538 30. Jul 2022 10:53
Fridolin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welcher Hochdruckreiniger ist am Besten? 0 Don4 36273 18. Dez 2021 09:24
Don4 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sitzbank wie am besten entsorgen? 2 tameadacher 42411 15. Dez 2021 10:26
NicoleMa Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welcher Hochdruckreiniger ist am Besten? 0 Don4 31764 07. Dez 2021 08:42
Don4 Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Tabak+ Umfrage zum Rauchen BITT ALLE ANTWORTEN!!!!! 44 Gast 43959 28. Okt 2008 16:22
FatRandy Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welches Hundefutter ist am besten? 19 Erika1703 103986 02. Okt 2021 19:37
Mateo Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umfrage zum Rauchen 8 caro_schubi 18491 16. Mai 2008 11:41
Tjamke Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bauchfett wie am besten loswerden? 7 svenjaber 46981 07. Okt 2021 18:07
Timo86 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wie wirkt sich das rauchen auf pulsschlag unf blutdruck aus? 6 oOSRKOo 11770 27. Mai 2021 14:05
Blipt1960 Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Welches Hundefutter ist am besten? 19 Erika1703 103986 02. Okt 2021 19:37
Mateo Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bauchfett wie am besten loswerden? 7 svenjaber 46981 07. Okt 2021 18:07
Timo86 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Haarschneider sind am Besten? 5 Don4 46538 30. Jul 2022 10:53
Fridolin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tabak+ Umfrage zum Rauchen BITT ALLE ANTWORTEN!!!!! 44 Gast 43959 28. Okt 2008 16:22
FatRandy Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sitzbank wie am besten entsorgen? 2 tameadacher 42411 15. Dez 2021 10:26
NicoleMa Letzten Beitrag anzeigen