RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Sauberer Strom fürs Büro
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Leana



Anmeldungsdatum: 31.10.2020
Beiträge: 3
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 01. Nov 2020 11:48    Titel: Sauberer Strom fürs Büro Antworten mit Zitat

Hallo,
ich interessiere mich für das All in One Solarsystem und wollte mal fragen, ob jemand von euch so etwas vor seinem Firmengebäude stehen hat?
Ich finde diese Möglichkeit sauberer Energieerzeugung fürs Büro sehr interessant und würde es gerne bei uns in der Firma ausprobieren.
Wo findet man mehr Infos zu dem Thema?
Ogi



Anmeldungsdatum: 13.07.2020
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2020 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Bekannter von hat vor seinem Unternehmen so ein All in One Solarsystem stehen. Bei ihm wird damit Strom für die Drucker und Kopierer in der Firma produziert. Ich muss aber auch dazu sagen, dass das ganze Unternehmen sehr ökologisch und ökonomisch aufgebaut ist.
Natürlich hat er sich dabei professionelle Unterstützung geholt und alles funktioniert richtig prima.
Du findest online unter Green IT sehr viele Informationen auch konkret zu dem All in One Solarsystem. Schau einfach mal nach. Dort kannst du dich auch beraten lassen.
Liebe Grüße
Waldo



Anmeldungsdatum: 27.11.2020
Beiträge: 2
Wohnort: Barcelona

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2020 01:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube immer noch an alle guten Menschen die GRÜN denken
jola2



Anmeldungsdatum: 11.01.2021
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2021 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Dieser Beitrag bringt viele coole Informationen.
niedrige poolüberdachung
Alexander95



Anmeldungsdatum: 16.06.2020
Beiträge: 41
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 27. Jan 2021 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
Alles was mit Umweltschutz zu tun hat, finde ich super, egal ob es grüner Strom oder green IT ist, die Hauptsache ist, dass mehr auf dem Gebiet getan wird.
Auch wenn immer mehr Unternehmen grüner werden, ist es denn noch zu wenig. Wenn wir etwas im positiven Sinne verändern wollen, dann müssen wir uns alle aktivieren.
Sauberer Strom sollte sowieso noch mehr produziert werden und dafür gibt es heutzutage auch verschiedene Möglichkeiten.
Wer auf eine andere Weise dazu beitragen möchte, kann auch seine Dachfläche vermieten, so dass darauf eine Photovoltaik Anlage installiert werden kann. Das ist eine einfache und saubere Art um Energie herzustellen.
Grüße
Kirbein



Anmeldungsdatum: 16.06.2021
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2021 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Wir würden auch gerne im nächsten Jahr endlich umrüsten.
Wir sind bereits mit dieser Firma in Kontakt: https://subvention-experten.de/solar-photovoltaik-direktinvestment/
Das ist natürlich eine große Anschaffung, aber eben gut fürs Klima.
Uns ist das sehr wichtig!
Yvonne



Anmeldungsdatum: 31.10.2020
Beiträge: 12
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 27. Nov 2021 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es super, dass es diese Möglichkeit der Stromherstellung gibt und dass sie auch jeder nutzen kann.
Ich habe auch gemerkt, dass viele Firmen vor ihren Gebäuden oder auf den Dächern Photovoltaik Anlagen haben und so ihren eigenen sauberen Strom produzieren.
Aber auch immer mehr Haushalte sind daran interessiert.
Ich habe mich auch vor einigen Jahren dafür entschlossen in eine Photovoltaik Anlage zu investieren und bin sehr glücklich darüber.
Ich habe mich damals online unter Photovoltaik Dortmund über alles informiert. Dort hat man mir geholfen alles genau für mein Haus zu planen.
LG
Struger



Anmeldungsdatum: 09.06.2022
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 09. Jun 2022 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es um Strom und sparen geht, werde ich ganz Ohr. Ich bin einfach der Meinung, dass es zum Teil zum Fenster geworfenes Geld ist. Natürlich ist Strom sehr wichtig und ohne kann man auch schwer funktionieren, aber jeder von uns verbraucht zur Hälfte Energie, die er nicht benötigt.
Ich möchte einfach sagen, dass man an Strom sparen kann. Ich habe einige Veränderungen in meinen Alltag eingeführt und man merkt es sofort an der Stromrechnung.
Ich habe mir vor kurzem sogar eine ECOFLOW Delta Powerstation gekauft, diese lade ich mit günstigen Nachtstrom und benutze ihn dann tagsüber.
Man spart wirklich eine Menge Geld, wenn man es möchte.
LG
Fridolin



Anmeldungsdatum: 23.03.2022
Beiträge: 178

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2022 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Habt ihr vielleicht die Möglichkeit, dass ihr Photovoltaik nutzen könnt? So würdet ihr definitiv grünen Strom nutzen und nach gewisser Einsatzzeit von wenigen Jahren dann Jahr für Jahr gutes Geld sparen. Über https://energiezentrum-burgenlandkreis.de könnt ihr euch dazu genau informieren.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Lösungen für das Büro 0 Zene113 2860 27. Jul 2022 11:52
Zene113 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Muskelentspannung fürs Büro 1 Fridolin 1020 20. Jun 2022 16:48
Gramm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neue Fenster fürs Haus 1 kris78 2149 30. Jun 2021 08:41
Gramm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Strom sparen - eure Tipps? 13 vitja91111 18589 12. Jul 2022 16:29
Fridolin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neue Abfalleimer fürs Büro gesucht! 9 Dreasockinly 8477 07. Jun 2022 21:21
Fridolin Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Strom sparen - eure Tipps? 13 vitja91111 18589 12. Jul 2022 16:29
Fridolin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neue Abfalleimer fürs Büro gesucht! 9 Dreasockinly 8477 07. Jun 2022 21:21
Fridolin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Themen für's Biologie-Referat 7 SiLLi 14631 22. Aug 2008 19:13
sid Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tips fürs lernen(abi) ? 6 glucifer 6214 29. Apr 2005 19:46
chefin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bio und Geschi als LK fürs ABI empfehlenswert? 4 Till 9273 22. März 2011 19:18
Till Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Strom sparen - eure Tipps? 13 vitja91111 18589 12. Jul 2022 16:29
Fridolin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Themen für's Biologie-Referat 7 SiLLi 14631 22. Aug 2008 19:13
sid Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gefährdungen fürs Ökosystem See 3 fp85 10997 11. Okt 2008 10:26
fp85 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bio und Geschi als LK fürs ABI empfehlenswert? 4 Till 9273 22. März 2011 19:18
Till Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neue Abfalleimer fürs Büro gesucht! 9 Dreasockinly 8477 07. Jun 2022 21:21
Fridolin Letzten Beitrag anzeigen