RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Milchglasfolie für Badezimmer gesucht
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
Snemaral



Anmeldungsdatum: 05.05.2017
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 01. Dez 2020 08:57    Titel: Milchglasfolie für Badezimmer gesucht Antworten mit Zitat

Guten Morgen zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Folie für Badezimmerfenster. Also so eine Milchglasfolie. Meine Tochter ist vor einigen Wochen mit ihrem Freund in die erste eigene Wohnung gezogen und fühl sich im Moment im Badezimmer etwas unwohl, da ein Nachbar von ihr einen sehr guten Einblick in ihr Bad hat. Verstehe ich vollkommen und habe deswegen zu ihr gesagt, dass so eine Folie wohl eine bessere Lösung wäre als ein Plissee oder ähnliches, was dann nur Tageslicht raubt. Habt ihr vielleicht Empfehlungen, welche Folien gut sind und ordentlich an der Scheibe kleben bleiben?
Dreasockinly



Anmeldungsdatum: 10.05.2017
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 01. Dez 2020 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe da deine Tochter wirklich vollkommen. Bei uns kann man in die Bäder auch wirklich sehr gut einsehen. Daher haben wir aber direkt Fensterscheiben gekauft die nicht klar sind sondern eben milchig. Ich selber musste nämlich leider bisher die Erfahrung machen, dass eben solche Folien nicht besonders gut und lange an den Scheiben kleben bleiben. Vielleicht könnte deine Tochter sich ja mal mit ihrem Vermieter in Kontakt setzten und einfach ihr Problem schildern. Vielleicht bekommt sie ja dann auch eine neue Fensterscheibe. Das Gefühl im Badezimmer beobachtet zu werden ist auf jeden Fall sehr unschön. Und Plissees hat man heute auch einfach nicht mehr so glaube ich.
Berenada



Anmeldungsdatum: 13.04.2017
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 01. Dez 2020 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke jeder nachvollziehen warum das deiner Tochter unangenehm ist. Wir haben unser WC und unser Bad getrennt auf unterschiedlichen Seiten unserer Wohnung. In das Bad kann man nicht so gut sehen aber in unser WC dafür umso besser. Wir haben uns dann für eine Folie von
https://www.folienmarkt.de/milchglasfolie entschieden und sind damit mehr als zufrieden. Hebt wirklich richtig gut und Bekannte von uns haben sich eben diese Folien ganz normal für ihr Bad gekauft. Bislang sind sie auch noch super zufrieden damit. Ist vielleicht eine bessere Alternative zu direkt neuen Fenster. Ich vermute vor allem, dass der Vermieter dafür eher weniger das Okai geben wird.
Dreasockinly



Anmeldungsdatum: 10.05.2017
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 03. Dez 2020 08:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, da könntest du tatsächlich recht haben. Die meisten Vermieter sehen ja leider bei sämtlichen Fragen bezüglich der Kosten immer direkt rot und die Dollarzeichen. Das man sowas nur einmal neu einbauen lassen muss vergessen sie dabei und die Kosten sind ja im Normalfall auch nicht super hoch. Wenn ihr bislang mit dieser Folie gut gefahren seid und auch Freunde von euch dann wäre das zumindest mal ein Versuch wert würde ich behaupten. Besser als ein Vorhang oder ähnliches. Das klaut einem nur Licht. Alles ist so oder so besser als Nachbarn, die einem neugierig in das Bad schauen.
Snemaral



Anmeldungsdatum: 05.05.2017
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 04. Dez 2020 08:28    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen noch einmal von meiner Seite und vielen herzlichen Dank für eure super schnellen, hilfreichen Kommentare! Ihr habt absolut recht. Ein Vorhang oder Plissees kommen absolut nicht in Frage. Das gefällt den Beiden vom Stile her auch einfach nicht. Direkt ein anderes Glas einbauen zu lassen halte ich selber aber auch eher für ein wenig übertrieben. Die Beste Option wäre tatsächlich so eine Milchglasfolie denke ich mal. Ich habe mir gestern Abend den Link auch schon angesehen. So teuer sind diese Folie ja auch gar nicht, daher denke ich, es wäre auf jeden Fall einen Versuch wert, selbst wenn sie jetzt keine Jahre an der Scheibe haften bleiben. Ggf kauft man dann eben eine neue aber wenn hier auch schon positive Erfahrungen mit gemacht wurden bin auch ich ganz positiv gestimmt dass das gut kleben bleibt.
Charles D.



Anmeldungsdatum: 03.11.2020
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 17. Dez 2020 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der Gelegenheit würde ich direkt einen passenden Insektenschutz einbauen, wie z.B. ein Insektenschutzrollo.

Im Badezimmer macht man ja gerne und öfter mal das Fenster auf und damit die lästigen Insekten draußen bleiben, ist ein Fliegengitter oder ein anderer Insektenschutz ideal geeignet.

Wir haben überall an den Fenstern ein Insektenschutzrollo von neher, damit hat kein Insekt mehr eine Chance reinzukommen: https://www.neher.de/insektenschutz/rollo-fuer-fenster/

Sehr leicht zu bedienen und bieten perfekten Schutz. Kannst dir mal auf der Homepage anschauen, was die alles anbieten.
Fridolin



Anmeldungsdatum: 23.03.2022
Beiträge: 178

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2022 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Kennt jemand von euch eine Badrenovierung Wien?

Ich bin gerade auf der Suche nach einem SHK Betrieb der uns dabei unterstützen kann. Leider kann ich mich nicht entscheiden, daher frage ich euch einfach mal danach.
Fridolin



Anmeldungsdatum: 23.03.2022
Beiträge: 178

BeitragVerfasst am: 06. Jun 2022 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, das Bad sollte auf jeden Fall so gestaltet werden, dass man sich wohl fühlt. Für die nötige Privatsphäre sorgen solche Milchglasfolien. Aber auch die direkte Badezimmer-Ausstattung sollte je nach Bedarf durch Dinge von https://deal-rocket.com/bad/ wohnlicher gestaltet werden.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Kompakter Stromerzeuger gesucht 1 Alexander95 7663 17. Jul 2022 22:25
Ogi Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Reinigung gesucht 0 Evvely 7362 24. Jun 2022 18:06
Evvely Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gay Kino gesucht 1 Alen 5985 20. Jun 2022 16:47
Gramm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Beste E-Zigarette gesucht 0 Fridolin 5731 17. Mai 2022 14:13
Fridolin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mehr Infos über das Hinweisgeberschutzgesetzt gesucht 1 Alexander95 5609 30. Apr 2022 18:21
Ogi Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Thema für Facharbeit gesucht!!! 13 Gast 46332 26. Dez 2010 13:37
biofacharbeit Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neuer Job gesucht 11 Snemaral 6727 07. Jun 2022 20:42
Fridolin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pflegekraft für Opa gesucht 10 Berenada 8338 11. Aug 2022 10:55
Fridolin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Klausur über Enzyme gesucht 10 Bioklausur 11.2 Enzymatik 34378 22. März 2006 18:30
käthe-pups Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neue Abfalleimer fürs Büro gesucht! 9 Dreasockinly 8874 07. Jun 2022 21:21
Fridolin Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Thema für Facharbeit gesucht!!! 13 Gast 46332 26. Dez 2010 13:37
biofacharbeit Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Klausur über Enzyme gesucht 10 Bioklausur 11.2 Enzymatik 34378 22. März 2006 18:30
käthe-pups Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aufgaben zu Stoffwechsel & Molekulargenetik gesucht 1 Silvia 14639 05. Jun 2005 13:38
Minnie Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Evolution! DRINGENDE HILFE GESUCHT 0 andreas045 11346 07. Okt 2009 16:28
andreas045 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Stundenpläne Uni Heidelberg gesucht 4 Aleera 10685 01. Jun 2009 19:27
steffi19 Letzten Beitrag anzeigen