RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Welche Hormone verantwortlich für Haarausfall?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Genetik
Autor Nachricht
vitja91111



Anmeldungsdatum: 25.02.2021
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 31. März 2021 11:43    Titel: Welche Hormone verantwortlich für Haarausfall? Antworten mit Zitat

Hallo Community,

wer kann mir bitte sagen, welche Hormone vor allem bei Haarausfall bei Frauen verantwortlich sind?
Bio-Gast
Gast





BeitragVerfasst am: 31. März 2021 12:00    Titel: Hormone Antworten mit Zitat

Der hormonell bedingte Haarausfall bei Frauen wird durch verschiedene Hormone beeinflußt.
Allgemein ist ein gewisser Östrogenmangel relevant,dabei spielt auch das Enzym Aromatase eine wichtige Rolle,welches androgene Hormone n weibliche Hormone umwandelt.
Ebenfalls wichtig ist das Hormon Dihydroteststeron.
Im Einzelfall muß jedoch genau untersucht werden,was die Ursachen für den Haarausfall sind und welche Hormone wirklich "fehlen",von einer schnellen Eigentherapie mit Hormonen ist abzuraten.

Bio-Gast.
tameadacher



Anmeldungsdatum: 24.02.2021
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 31. März 2021 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch der Meinung öfter gelesen zu haben, dass vor allem Östrogen und Dihydroteststeron eine Rolle spielen.
Je nachdem, kann man ja schauen, dass man die Hormone mal checken lässt, aber wenn die Haare außerdem sehr dünn sind, kann man nach meiner Erfahrung leider nicht mehr viel machen, ist öfter auch etwas genetisch bedingt.
Man bekommt aber auch einige Infos darüber wie man möglicherweise mehr Volumen in die Haare bekommt hier .
isteraldo



Anmeldungsdatum: 11.03.2021
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 31. März 2021 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Östrogen hat damit eigentlich wenig zu tun.
fiaklohnte



Anmeldungsdatum: 11.04.2021
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2021 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich lese bei einige Quellen das Östrogen dafür verantwortlich ist, die anderes sagen nicht. Was stimmt, ist jetzt die Frage
SiKlaus
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Mai 2021 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

Gegen Haarausfall können auch andere Dinge helfen und zwar künstliche Haare. Informiere dich am besten mal über Tape in Extensions
diranx



Anmeldungsdatum: 04.03.2021
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2021 08:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube das ist nicht so einfach zu erklären, wie man glaubt
SiKlaus
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Jun 2021 09:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe noch einen weiteren Tipp für euch und das wäre dann die Haartransplantation. Die hat ein Bekannter von mir gerade in Berlin durchführen lassen. Das hat richtig gut funktioniert und die OP verlief auch problemlos. Er war dazu in der nachfolgenden Klinik: https://www.aesthetic-clinic-berlin.de/schoenheitsoperation/haartransplantation-berlin/
Blipt1960
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Aug 2021 08:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hello!

Das wird dir hier aus der Ferne wohl Niemand genau beantworten können, was denn die genauen Gründe für deinen Haarausfall sind.

Es müssen auch nicht immer Hormone schuld sein, sondern kann auch am Stress oder den Genen liegen. Wichtiger ist, was du dagegen unternehmen möchtest.

Aus eigenen Erfahrungen kann ich dir eine Haartransplantation in der Türkei empfehlen. Auf dem Portal von derneuemann.net kannst du dir interessante Vorher-/Nachher Bilder von solchen Eingriffen ansehen.
Hrapaa



Anmeldungsdatum: 30.06.2021
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2021 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Nun, es kann viele Gründe sein, warum dir die Haare ausfallen und das Beste, was du tun kannst, bevor du etwas tust, ist herauszufinden, was der Grund dafür ist, dass du Haare verlierst und du kannst auch einen Test machen, um zu sehen, was falsch ist.

Das ist, was ich tat, aber in meinem Fall war es schon zu spät für alle anderen Möglichkeiten, um wieder die Haare, so entschied ich mich für eine Haartransplantation. Also habe ich online nach einem Ort gesucht, wo ich die Behandlung machen lassen kann und habe den Link zur Seite der Hair Clinic Med in Düsseldorf gefunden, wo ich die Behandlung gemacht habe und ich kann sagen, dass ich mehr als zufrieden bin smile

Kann sie gerne empfehlen, falls jemand von euch an einer Haartransplantation interessiert ist!
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Genetik

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Hormone Diabetes mellitus I 3 Tomate 2207 12. Sep 2015 17:43
Tomate Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Test Hypersekretion hypothalamischer Hormone 2 Firelion 1884 19. Mai 2013 15:26
jörg Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Glossar Hormone 3 Firelion 3652 02. März 2013 23:10
Firelion Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neurotransmitter/Hormone 3 Gast 3051 12. Feb 2013 23:16
jörg Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hormone/ biochemische Signalverstärkung 1 Kiki1234567899 5100 11. Dez 2012 19:59
jörg Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Hormone 5 Pharao 5827 20. Apr 2006 19:35
Noctu Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hormone Diabetes mellitus I 3 Tomate 2207 12. Sep 2015 17:43
Tomate Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Glossar Hormone 3 Firelion 3652 02. März 2013 23:10
Firelion Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neurotransmitter/Hormone 3 Gast 3051 12. Feb 2013 23:16
jörg Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hormone und das vegetative nervensystem! morgen klausur! 2 bio12.klasse 6095 18. Apr 2005 23:11
Gast Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge ablauf der negativen rückkopplung(hormone) 1 blumbs 13073 27. Mai 2005 19:38
Iceman Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hormone und das vegetative nervensystem! morgen klausur! 2 bio12.klasse 6095 18. Apr 2005 23:11
Gast Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hormone 5 Pharao 5827 20. Apr 2006 19:35
Noctu Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hormone/ biochemische Signalverstärkung 1 Kiki1234567899 5100 11. Dez 2012 19:59
jörg Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge art und wirkungsspezifische Hormone 0 roesti 3993 04. Jun 2007 21:47
roesti Letzten Beitrag anzeigen