RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Motorprobleme
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
Beanstelk



Anmeldungsdatum: 28.02.2021
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2021 15:31    Titel: Motorprobleme Antworten mit Zitat

Hallo allerseits, in letzter Zeit hatte ich Probleme mit dem Motor in meinem Auto. Vielleicht ist das Motoröl nicht geeignet, was denkst du?
Klarens



Anmeldungsdatum: 29.04.2021
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2021 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, natürlich können viele Probleme mit dem Motor dadurch entstehen, dass das Motoröl nicht geeignet ist. Ich empfehle Ihnen, die Bewertung unter https://autothema.de/autopflege/2-takt-oel-diesel-test/ über die 5 besten Zweitakt-Dieselmotoren im Vergleich zu lesen. Mit diesem Motoröl werden moderne wasser- und luftgekühlte Zweitaktmotoren angetrieben.
Beanstelk



Anmeldungsdatum: 28.02.2021
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2021 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Thank you for the tip, when I have free time, I will see what kind of motor oils are.
Bresemann



Anmeldungsdatum: 19.05.2021
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: 01. Jun 2021 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Wir hatten einen sehr alten Kombi, der am Ende auch einen Motorschaden hatte, wir hatten uns dann dazu entschieden das Auto zu verschrotten. Bei https://www.gratis-autoverwertung.de/ kann man das kostenfrei machen.
SiKlaus
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Jun 2021 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann sein, wenn es auch an den Reifen tropft ist da sicherlich etwas undicht. Dann solltest du auch nach neuen Reifen schauen, beispielsweise hier: https://www.onlineraeder.de/
Seitilo



Anmeldungsdatum: 12.11.2018
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2021 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Solche Motorprobleme können schon vorkommen und es kann auch kommen, dass man einen neuen Motor braucht. Jeder der bisschen Ahnung von Autos hat, sollte versuchen erstmal sein Auto selber zu reparieren.

Ein Auto zu reparieren kann echt kostspielig sein, ich versuche selber mein Auto zu reparieren und habe auch ein paar mal das Öl selber gewechselt. Über die Seite hebebühne24.de habe ich auch einen guten Wagenheber gekauft.

Auf https://www.hebebuehne24.de/werkstattpresse kann man sehen, dass sie auch Werkstattpressen, so auch andere Produkte in ihrem Angebot haben.
Hoffe, dass ich dir bisschen zum Thema Auto weitergeholfen habe.
Kinko



Anmeldungsdatum: 29.06.2021
Beiträge: 40
Wohnort: https://t.me/pump_upp

BeitragVerfasst am: 30. März 2022 07:09    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann definitiv ein Problem sein, und das muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er es reparieren will oder nicht. Ich meine, wenn man im Internet nachschaut, kann man wirklich gute Hinweise finden, auch auf billige Reparaturen.

Manchmal lohnt es sich und manchmal eben nicht. Deshalb kann man auch nicht pauschal sagen, ob es sich lohnt oder nicht.

Da ich meinen Motor reparieren lassen muss, habe ich unter https://dein-motorvergleich.de/ eine wirklich gute Seite gefunden, auf der man sich verschiedene Werkstätten anschauen kann. So bekommt man einen besseren Überblick und kann sich entscheiden.

Hoffe es ist ein guter Tipp von mir.
Struger



Anmeldungsdatum: 09.06.2022
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2022 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mich an eine Werkstatt wenden, denn ich Automechanik kenne ich mich überhaupt nicht aus. Zudem habe ich auch keine besondere Schwäche für Autos, denn ich hatte über zehn Jahre den gleichen wagen, den ich am Ende nicht mal verkaufen konnte, sondern bei einer Autoverwertung abgeben musste. smile
Ich investiere nicht viel Geld in Autos und kaufe mir auch keine teuren Fahrzeuge. Jetzt habe ich wieder einen Gebrauchtwagen gekauft und wie schon erwähnt, meinen letzten Wagen habe ich bei der Autoverwertung Herne abgegeben.
Viele Grüße
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic