RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Smartwatch RKI?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
josea9



Anmeldungsdatum: 24.02.2021
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2021 11:23    Titel: Smartwatch RKI? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe mal gehört, dass das RKI nun bald eine App speziell für die Smartwatch rausegbracht hat, ich finde nichts dazu, wisst ihr da mehr?
Bio-Gast
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Jun 2021 12:42    Titel: C-App Antworten mit Zitat

Um welche "App" geht es denn?
Die Corona-Datenspende-App vom RKi gibt es schon länger für den Einsatz auf Smartwatches.
Die Corona-Warnapp dagegen ist wohl nicht für Smartwatches konzipiert und wird dort mWn auch nicht dafür angepaßt.

Bio-Gast.
tameadacher



Anmeldungsdatum: 24.02.2021
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2021 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also nein, eine extra App für die Smartwatch gibt es jetzt nicht, aber die Daten von der Smartwatch kann die App nutzen um die an das RKI weiterzuleiten.
https://de.smartwatch.org/corona-rki-app/
Bio-Gast
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Jun 2021 11:49    Titel: RKI Antworten mit Zitat

Da geht es um die oben genannte Datenspende-App.
Die deutlich komplexere Corona-Warnapp,wo der Nutzer auch Informationen zu möglichen Kontakten erhält,ist etwas anderes umd mWn eben nicht für smartwatches anwendbar.

Bio-Gast.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges