RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Pflanzenfiguren
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
Dreasockinly



Anmeldungsdatum: 10.05.2017
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2021 11:30    Titel: Pflanzenfiguren Antworten mit Zitat

Hey Leute.
Ich bin von manchen Pflanzen so fasziniert, dass ich davon gerne eine Miniaturausgabe gerne hätte. Leider scheint es nicht wirklich eine Auswahl zu geben. Ich habe zum Beispiel nach "Figur Kirschbaum" gesucht, aber außer Zinnfiguren nichts brauchbares gefunden. Was ich aber gefunden habe ist ein 3D-Modell von einem. Was mir optisch sehr gefallen hat. Kann auch etwas größer sein die Figur, um auch die kleine Details zu erfassen. Da dachte ich mir, es gibt doch 3D-Druck? Aber als ich mir die Preise für den Drucker angesehen habe und mir gedacht habe, irgendwann wird mit den Figuren auch Stop sein, da brauche ich mir selbst doch nicht so einen teuren Drucker kaufen. Aber gibt es sowas wie ein Copyshop für 3D-Druck? Dann würde ich da die Daten liefern.
Berenada



Anmeldungsdatum: 13.04.2017
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2021 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hello smile verstehe ich absolut. Ich persönlich bin auch sehr fasziniert von jeglichen Pflanzen und Blumen. Habe mir auch so eine App herunter geladen, mit der man verschiedene Pflanzen aus der Natur abfotografieren kann und dann genaue Namen dazu erhält. Ich bin bislang allerdings noch nicht auf die Idee gekommen, eine Pflanze als eine 3D Skulptur drucken zu lassen. Wäre aber auch eine sehr coole Geschenkidee zum Geburtstag finde ich. Wüsste nur nicht, wo man sowas bestellen kann wenn ich ehrlich bin. Vielleicht kann hier ja noch jemand anderes weiter helfen oder hat einen guten Tipp.
kvina
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Jun 2021 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Lehrer Lehrer Lehrer
kris78
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Jun 2021 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Some time ago I had a similar problem, now I know how to deal with it.


tworzenie sklepu internetowego
Barbaende



Anmeldungsdatum: 18.04.2017
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 30. Jun 2021 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
entschuldige, dass ich mich erst jetzt so spät melde. Ich habe tatsächlich so eine Skulptur einem Freund letztens zum Geburtstag geschenkt. Wir haben ihm das mehr so als Witz geschenkt aber er war absolut begeistert und hat sie direkt neben seinen TV im Wohnzimmer gestellt. Wir haben auf jeden Fall diese
Skulptur in 3D drucken lassen damit sie natürlich auch lebensecht wirkt. Ich denke, dass man alles mögliche in 3D drucken kann. Also im Normalfall auch von sämtlichen Pflanzen. Vielleicht wäre das ja auch etwas für euch.
Dreasockinly



Anmeldungsdatum: 10.05.2017
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 08. Jul 2021 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben. Vielen Dank für eure schnellen und hilfreichen Kommentare. Was es nicht alles gibt. Das ist ja wirklich unglaublich. Mein Balkon ist eben leider ziemlich klein daher habe ich sämtliche Ecken in meinem Zimmer mit Pflanzen ausgefüllt wo auch nur ein Hauch von Sonne hin scheint. Da wäre so eine unechte Version natürlich auch eine Option. Wobei ich finde, dass echte Pflanzen einfach ein ganz anderes Klima in den Raum zaubern. Aber das würde ich mir dann auch eher als Deko in den Raum stellen. Werde mir die netterweise verlinkte Seite jetzt mal noch etwas genauer ansehen.
Berenada



Anmeldungsdatum: 13.04.2017
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 08. Jul 2021 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ja verstehe absolut was du meinst. Ich persönlich finde auch, das Pflanzen ein sehr angenehmes Raumklima mit sich bringen und einfach eine angenehme Atmosphäre. Prinzipiell kann man sich ja wirklich alles mögliche einfach in 3D drucken lassen wenn ich das jetzt richtig auf der Webseite gesehen habe. Wäre auch ein witziges Geburtstagsgeschenk. Werde ich mir auch auf jeden Fall mal merken. Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben. Eventuell wäre dann auch ein Wohnungswechsel ganz sinnvoll haha. Wenn du jetzt schon einen halben Urwald in deiner Wohnung hast ...
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic