RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Heiraten noch zeitgemäß?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
Mikkel



Anmeldungsdatum: 27.01.2021
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2021 09:18    Titel: Heiraten noch zeitgemäß? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ist es heutzutage überhaupt noch zeitgemäß zu heiraten?
Das sind doch eh nur irgendwelche Formalia, die man dadurch erhält.
Mir erschließt sich der Sinn nicht so sehr, denn Liebe kann man sich auch anders beweisen. Zumal ein ewiges Versprechen schon sehr gewagt ist, vor allem mit den kursierenden Scheidungsraten. Oder sehe ich das irgendwie falsch?

LG
Mycology



Anmeldungsdatum: 27.01.2021
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2021 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mikkel,

Heiraten ist einfach kein Muss mehr, was auch Vorteile hat.
Nimmt das nicht sogar jede Menge Druck raus, weil es nun eine komplette Freiwilligkeit hat?
Außerdem stehen halt viele auf Kitsch. Und wo kann man das wohl besser herauslassen, wenn nicht auf der eigenen Hochzeit?!
Und bei dem Anblick von Hochzeitsbekleidung etc. bekommt man vielleicht schon Lust, sowas mal selbst zu tragen.
Beispielsweise so ein Brautschleier von Braut-Boutique, sowas sieht einfach sehr romantisch aus.
Mit der passenden Person würde dann wohl jeder vor den Altar schreiten, da bin ich recht sicher.

MfG
Fridolin



Anmeldungsdatum: 23.03.2022
Beiträge: 178

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2022 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich ist heiraten noch zeitgemäß und ich kenne viele die aktuell heiraten.

Es gibt ja auch immer wieder auch Dienstleister, die gerade erst neu eröffnen. Zum Beispiel Tischzauberer für Hochzeiten- Da kann ich auch Bekannte empfehlen, die so etwas anbieten.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wann kann man wieder heiraten? 2 fiaklohnte 2472 14. Jun 2021 19:45
maikebremer2 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Umfrage] Gibt es in Deutschland eigentlich auch radikale Umweltschutz 3 Tadus 3631 29. Mai 2012 21:13
Die23Wächter Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge [Umfrage] Gibt es in Deutschland eigentlich auch radikale Umweltschutz 3 Tadus 3631 29. Mai 2012 21:13
Die23Wächter Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wann kann man wieder heiraten? 2 fiaklohnte 2472 14. Jun 2021 19:45
maikebremer2 Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge [Umfrage] Gibt es in Deutschland eigentlich auch radikale Umweltschutz 3 Tadus 3631 29. Mai 2012 21:13
Die23Wächter Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wann kann man wieder heiraten? 2 fiaklohnte 2472 14. Jun 2021 19:45
maikebremer2 Letzten Beitrag anzeigen