RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Bio-LK?!
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Biounterricht, Schulabschluss & Biologiestudium

Bist du im Bio-LK?
Nein, ich bin nicht gut drin.
8%
 8%  [ 1 ]
Nein, ich mach noch kein Abitur?
0%
 0%  [ 0 ]
Nein, ich trau es mir nicht zu.
0%
 0%  [ 0 ]
Ich überlege noch.
25%
 25%  [ 3 ]
Ja, ich bin in BioLK.
66%
 66%  [ 8 ]
Stimmen insgesamt : 12

Autor Nachricht
Antoinette



Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 06. Aug 2005 15:54    Titel: Bio-LK?! Antworten mit Zitat

Hola,

ich wollte mal wissen, wer von euch alles in BioLeistunsKurs ist.
Also ich schon^^

Liebe Grüße
Antoinette

_________________
Tutto a te mi guida...

http://i11.photobucket.com/albums/a184/Fearchen/mabanner01.jpg
Akkordeon1987
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Aug 2005 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab auch Bio LK und bin damit sehr zufrieden
Antoinette



Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 06. Aug 2005 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Mich stört nur meine Lehrerin, aber bis zum Abi werd ich sie noch aushalten Augenzwinkern
_________________
Tutto a te mi guida...

http://i11.photobucket.com/albums/a184/Fearchen/mabanner01.jpg
Karon
Organisator


Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 2344
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 06. Aug 2005 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich WAR auch im Bio-LK und war damit immer zufrieden.

War auf jeden Fall immer einer der besten Kurse in der ganzen Oberstufe (was aber auch sehr viel an unserem engagierten Lehrer lag smile )!

Abstimmen kann ich leider nicht, weil es diese Antwort-Option bei dir nicht gibt. Augenzwinkern

_________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die FAQs & die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel & undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
chefin
Organisator


Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 1549
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 07. Aug 2005 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich unterrichte beides: Gk und Lk. Im Gk muss man die gleichen Grundlagen lernen wie im LK, hat aber für die wirklich interessanten Themen keine Zeit. Die Themen variieren zwar, aber meist bleibt das Niveau die zwei Jahre Qualiphase gleich. In den sprachlichen Fächern sieht das anders aus und wird häufig unterschätzt. Man sollte da aber nicht versuchen einen Lehrer zu wählen. Wenn das Interesse wirklich vorhanden ist, ergibt sich eine gute Atmosphäre von selbst. Aber ich habe schon beides gehabt: Super LK's und super Gk's, aber auch dumme, ätzende SchülerInnen in beiden Kursformen. Und einen schlechten Lehrer kann man auch gut überleben!!
_________________
Wissen ist Macht, Nichtwissen macht machtlos
Sky
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Sep 2005 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Habe auch einen Bio LK und er geört ganz klar zu meinen lieblings Kursen bin jetzt in der 13 und kann sagen das der der nich lernen will da falsch is vorallem wenn es um die Genetig geht aber echt ansonsten super interesant und abwechslungsreich
kommt abersicherlich auch oft auf den Lehrer an Augenzwinkern
fuchur



Anmeldungsdatum: 09.08.2005
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 08. Sep 2005 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

falls man das in SA noch so nennen kann bin ich auch im LK...

bei uns heist das jetzt allerdings "Profilkurs mit unterricht auf Leistungskursniveau" und wir haben nur noch vier statt 5 stunden...

ich finds nich so toll... mein bruder hatte noch das andere system und hatte eine wesentlich effektivere zeiteinteilung per stundenplan... traurig
schoki



Anmeldungsdatum: 10.04.2005
Beiträge: 180
Wohnort: McPomm

BeitragVerfasst am: 11. Sep 2005 00:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich habe auch den Leistungskurs Bio... leider bereue ich es.. naja zumindest jetzt zum Anfang (siehe Mikroskopie-Thread). Aber vielleicht liegt das auch nur an der grottenschlechten Ausrüstung o_O
Letztes Jahr war ich noch in keinem LK und da habe ich das Halbjahr mit 15 und das Endjahr mit 13 Punkten abgeschlossen... aber nu klappts nich mehr so recht.

_________________
Kreationismus und wie man dagegen argumentiert.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Biounterricht, Schulabschluss & Biologiestudium

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Themen im Bio-LK? 8 Laura223 7674 29. Nov 2010 15:10
Jasmin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bio-Lk, berlin - Themen? 1 Björn 7245 04. Mai 2009 19:56
chefin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bio-LK? 45 Sandra89 51971 05. Mai 2009 18:32
Sabs Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Lerhilfen/Abiturhilfen sind für den Bio-Lk hilfreich? 4 Alina 5202 10. Sep 2005 14:27
Karon Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umrfage für BioLK zum Thema Stammzellenforschung 8 n_dombrowski 7398 21. Jan 2005 17:25
todie Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Bio-LK? 45 Sandra89 51971 05. Mai 2009 18:32
Sabs Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Themen im Bio-LK? 8 Laura223 7674 29. Nov 2010 15:10
Jasmin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umrfage für BioLK zum Thema Stammzellenforschung 8 n_dombrowski 7398 21. Jan 2005 17:25
todie Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Homework BIOLK MSS12 4 Teresa 11055 16. Nov 2010 18:27
Yuna Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Lerhilfen/Abiturhilfen sind für den Bio-Lk hilfreich? 4 Alina 5202 10. Sep 2005 14:27
Karon Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Bio-LK? 45 Sandra89 51971 05. Mai 2009 18:32
Sabs Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Homework BIOLK MSS12 4 Teresa 11055 16. Nov 2010 18:27
Yuna Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Themen im Bio-LK? 8 Laura223 7674 29. Nov 2010 15:10
Jasmin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umrfage für BioLK zum Thema Stammzellenforschung 8 n_dombrowski 7398 21. Jan 2005 17:25
todie Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bio-Lk, berlin - Themen? 1 Björn 7245 04. Mai 2009 19:56
chefin Letzten Beitrag anzeigen