RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Bio/Medizin/Chemietechnik
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
Mikkel



Anmeldungsdatum: 27.01.2021
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 07. Feb 2022 16:17    Titel: Bio/Medizin/Chemietechnik Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

kommt hier jemand aus dem naturwissenschaftlichen Bereich und hat sich später für eine technische Spezialisierung entschieden?
Wenn ja, wie habt ihr da einen Bezug hergestellt? Habt ihr Praktika gemacht oder hattet ein Unternehmen in Aussicht, was ihr besonders sympathisch fandet? Würde mich mal interessieren, wie die Wege dahin führen...
Ein Freund fängt jetzt auch in einem Startup für ein medizintechnisches Projekt an.

Grüße
Mycology



Anmeldungsdatum: 27.01.2021
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 07. Feb 2022 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mikkel,

ich arbeite in der Chemieindustrie und hatte dieses Ziel bereits während meines Studiums.
Auch wenn ich mich erst nicht zwischen Biologie und Chemie entscheiden konnte. Im Rahmen meiner Seminare habe ich mich viel mit Kunststoffen auseinandergesetzt und habe mich dann bei einem Unternehmen für Hochleistungskunststoffe beworben. Und jetzt bin ich unter anderem verantwortlich für die Verbesserung von Bauteilen, wie diesem Stützring:
https://heutecomp.de/stuetzring-aus-ptfe-polytetrafluorethylen-bietet-hoechste-qualitaet/
Der hohe Anspruch, der an unser PTFE gestellt wird, motiviert mich jeden Tag aufs Neue.
Ich kann jedem nur empfehlen, sich von Seminar Themen inspirieren zu lassen und dementsprechend gezielt Unternehmen zu recherchieren. Übrigens sind Initiativbewerbungen immer eine gute Idee, da man dann mindestens ein Praktikum angeboten bekommt.

LG
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Medizinstudium-Von Bio auseinander genommen.... 0 shokora 36144 03. Mai 2022 22:56
shokora Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge End Replikationsproblem 1 Verwirrter Wirte 9386 27. Nov 2021 02:38
ConnorDexter Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alternative Medizin für Haustiere? 5 Mark.H 1440 09. Jan 2022 22:06
Abbondia Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge bio 0 Gast 10462 26. Dez 2018 21:13
N Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge NRW LK-Wahl -- Spanisch oder Bio? 1 Gast 5456 04. Dez 2018 12:23
aygudde Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Bio-LK? 45 Sandra89 51962 05. Mai 2009 18:32
Sabs Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Transkription und Replikation 28 estrella 91531 18. Dez 2020 23:11
Berety Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bio Studium und dann? 27 Anni 64750 20. Jul 2016 17:50
biomaus67 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bio Lehramt? 26 Franzi1986 23693 11. Nov 2011 11:55
GrazianoOpdenplatz Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Unterschiede zwischen Viren und bakterien! 21 Antje 172205 31. Mai 2011 16:32
angel101 Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Unterschiede zwischen Viren und bakterien! 21 Antje 172205 31. Mai 2011 16:32
angel101 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welches Hundefutter ist am besten? 19 Erika1703 103987 02. Okt 2021 19:37
Mateo Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Atmung der Pflanzen 20 Nathi_Obelix 103630 30. Apr 2011 13:38
Sebastian.Grawenhof Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Transkription und Replikation 28 estrella 91531 18. Dez 2020 23:11
Berety Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wichtig: Glossar: Genetik 5 PaGe 68166 13. Apr 2022 11:15
Bio-Gast Letzten Beitrag anzeigen