RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
wie wirkt sich das rauchen auf pulsschlag unf blutdruck aus?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
oOSRKOo
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Okt 2005 16:53    Titel: wie wirkt sich das rauchen auf pulsschlag unf blutdruck aus? Antworten mit Zitat

also hab schon bei google nachgeguckt aba nix gefunden!! also die frage ssteht ja schon da und ich würde gern die antwort wissen!danke
gastms
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Okt 2005 17:31    Titel: Rauchen Pulsschlag und Blutdruck Antworten mit Zitat

Hallo oOSRKOo

schau mal unter dem medizinischen Begriff Arteriensklerose. Hierbei handelt es sich um eine Verhärtung / Verengung der Blutbahn, die durch Rauchen bzw. ungesunde Ernährung verursacht werden kann. Stell dir mal eine Wasserleitung vor, die innen Kalk ansetzt oder einen Gartenschlauch, den du an einer Stelle durch einen Draht verengst, wie sich das auf den Wasserdruck auswirken könnte. Dann kannst du dies auch auf den Blutdruck übertragen.

gastms
chefin
Organisator


Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 1549
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 06. Okt 2005 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

Da Nikotin die Adern verengt, werden sich Puls und Blutdruck erhöhen. Raucher haben kalte Hände und Füsse, weil die Extremitäten nicht mehr optimal durchblutet werden, Raucherinnen haben als Folge ihres Rauchens häufiger eine Durchblutungsstörung der Plazenta während der Schwangerschaft, was zur sog. Plazentainsuffizienz und Abort führen kann. (Meiner Meinung auch Jahre nachdem Frau mit dem Rauchen aufgehört hat!!!!) Aber hier eine Seite, die ich zu diesem Thema gefunden habe: http://www.mentalkraft.de/erholung.html
Diese Seite allerdings ohne Garantie (siehe Quelle)

_________________
Wissen ist Macht, Nichtwissen macht machtlos
oOSRKOo
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Okt 2005 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die antworten!
aber WARUM wir der blutdruck und puls höher??
mcbird



Anmeldungsdatum: 21.09.2020
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2020 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Rauchen kann sich schon auf den Blutdruck auswirgen,man sollte da schon aufpassen.Ich habe selber lange geraucht.
SiKlaus
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Nov 2020 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde auch das Rauchen sein lassen und stattdessen auf eine E-Zigarette umsteigen. Am besten auf das Delrin achten!! Schau mal hier: https://www.e-zigarette24.com/dampfer-lexikon/delrin/
Blipt1960
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Mai 2021 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hello Leute!

Auf jeden Fall ist es so, dass Raucher für gewöhnlich durchschnittlich einen höheren Puls und Blutdruck haben als Nichtraucher, aber Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel.

Daher ist es immer besser, komplett auf das Rauchen zu verzichten. Ich persönlich würde ja die Rauchentwöhnung durch E-Zigaretten vorschlagen, die hat bei mir sehr gut gefruchtet.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Dampfen statt Rauchen gesund? 0 Fridolin 6619 17. Mai 2022 16:06
Fridolin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wieso wirkt Leben als sei es "programmiert"? 0 Plokie 17882 30. Dez 2021 01:04
Plokie Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rauchen aufhören - wie klappt es am besten? 16 MariaHimmbert 67654 06. Jun 2022 17:51
Fridolin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Blutdruck messen 0 MichaelaR 5038 25. Okt 2017 15:40
MichaelaR Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie wirkt sich äußere, gestaute Hitze auf die Sehnen aus ? 1 Gast 7353 06. Apr 2016 16:36
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Tabak+ Umfrage zum Rauchen BITT ALLE ANTWORTEN!!!!! 44 Gast 43970 28. Okt 2008 16:22
FatRandy Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rauchen aufhören - wie klappt es am besten? 16 MariaHimmbert 67654 06. Jun 2022 17:51
Fridolin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umfrage zum Rauchen 8 caro_schubi 18496 16. Mai 2008 11:41
Tjamke Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie wirkt Penicillin bei Prokaryoten und wie bei Eukaryoten? 6 ichmussaufbiolernen 9307 14. März 2013 18:06
ichmussaufbiolernen Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Salicylsmus- Warum wirkt Salicylsäure auf das ZNS ? 6 Firelion 4837 13. Feb 2012 20:35
Firelion Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Rauchen aufhören - wie klappt es am besten? 16 MariaHimmbert 67654 06. Jun 2022 17:51
Fridolin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tabak+ Umfrage zum Rauchen BITT ALLE ANTWORTEN!!!!! 44 Gast 43970 28. Okt 2008 16:22
FatRandy Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wie wirkt botulinumtoxin? (synapsengift) 3 sab 23091 27. Dez 2006 14:58
sab Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umfrage zum Rauchen 8 caro_schubi 18496 16. Mai 2008 11:41
Tjamke Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wieso wirkt Leben als sei es "programmiert"? 0 Plokie 17882 30. Dez 2021 01:04
Plokie Letzten Beitrag anzeigen