RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Zuckungen im rechten Arm
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuro-/Verhaltensbiologie
Autor Nachricht
Carl
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Nov 2005 15:31    Titel: Zuckungen im rechten Arm Antworten mit Zitat

Hallo.

ich spiele oft die ganze Woche lange Computer, am Wochenende noch mehr. Seit einiger Zeit habe ich, wenn ich lange gespielt habe manchmal leichte Zuckungen in meine rechten Arm, mit diesem bediene ich die Maus. Auch zittert dann die Hand.

Kann mir jemand vielleicht sagen, was ich dagegen tun kann, irgendwelche Entspannungsübungen?


Gruß Wink
Gast4
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Nov 2005 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Weniger Computerspielen.

Gast4
Carl
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Nov 2005 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Haste recht, sollte ich machen.


Werds versuchen, danke für den Tipp


Wink
red_rosaline
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Nov 2005 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

ja einmal weniger computerspielen aber eine übüng, welche dein arm einbisschen entlasstet wäre, dass du nachdem du lange computerspiele gespielt hats, dass du dir ne hantel holst und zwischendurch deine armmuskulatur indemsinne "entlasstet"...es kann dir wiedersprüchlich vorkommen aber es kommt daher, weil beim einseitigen benutzten deiner Armmuskulatur es zu mikrorissen innerhalb deiner muskelfasern kommt und im endeffekt(vortgeschritten) es zu einem zittern/zucken kommt...und wenn du deine muskulatur nicht nur einseitig betätigst, sondern deine triezeps/bizeps auch benutzt wirds du die Zuckungen los..........

ich spreche von Erfahrung =)
Gast4
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Nov 2005 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Red Rosaline,

mag sein, daß Du Erfahrung hast, aber was Du erzählst, ist Unfug. Die Schilderung von Carl entspricht einem Erschöpfungsklonus, und da kann man mit Hanteltraining akut nun wirklich nichts machen. Auf Dauer ja, aber nicht in der Akutphase.

Die Geschichte mit den Mikrorissen ist die heutige Erklärung des Muskelkaters.

Gast4
Carl
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Nov 2005 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hey danke Leute!

Hab jetzt vorhin etwas trainiert (zwar nicht mi Hanteln, aber Boccia Kugeln in ner Kiste tuns auch ^^)

Jedenfalls geht mir viel besser, die Zuckungen haben stark nachgelassen und ich werde jetzt täglich trainieren.


Gruß Wink
chefin
Organisator


Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 1549
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 30. Nov 2005 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Carl, ich würde mir an deiner Stelle ganz andere Gedanken machen: Du scheinst eine ausgeprägte Spielsucht zu entwickeln. Das ist wirklich nicht klein zu reden! Geh da mal mit zu einem Arzt deines Vertrauens und rede ausführlich mit ihm darüber.
_________________
Wissen ist Macht, Nichtwissen macht machtlos
Carl
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Dez 2005 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.


Als "Spielsucht" würde ich es auch nicht bezeichnen. Ich muss auch viel mit dem PC arbeiten, mit Word oder auch in HTML.


Wink Sers
chefin
Organisator


Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 1549
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 01. Dez 2005 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Da widersprichst du deinen früheren Ausführungen aber klar. Es kann ja sein, dass du auch zwecks Bildung oder beruflich am Rechner sitzt. Deine Aussagen aber beziehen sich, bis auf deine letzte, auf Computerspiele.
Wenn ich du wäre, würde ich noch viel stärker in mich gehen und tatsächlich an Spielsucht denken.
Nur für meine private Statistik: Carl bist du männlich oder weiblich?

_________________
Wissen ist Macht, Nichtwissen macht machtlos
Carl
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Dez 2005 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

M ist doch klar ^^
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuro-/Verhaltensbiologie

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Krämpfe im rechten Oberarm 1 Boton 5259 29. Jan 2006 11:25
Noctu Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Krämpfe im rechten Oberarm 1 Boton 5259 29. Jan 2006 11:25
Noctu Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Krämpfe im rechten Oberarm 1 Boton 5259 29. Jan 2006 11:25
Noctu Letzten Beitrag anzeigen