RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Mitchondrien
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Cytologie
Autor Nachricht
Kathrin
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Nov 2005 19:59    Titel: Mitchondrien Antworten mit Zitat

Hi schreib morgen Bio-klausur und mir ist gerade etwas unklar, vielleicht kann mir jemand ja weiterhelfen...
wenn ich es richtig verstanden habe sind Mitochondrien so etwas wie die "Kraftwerke" der Zellen, in ihnen werden Kohlenhydrate, Fette usw. in komplizierten exothermen Reaktionen (die ich zum Glück noch nicht verstehen muss) umgewandelt-es entseht Attp und wärme und Co^2...Zellatmung

nun meine Frage warum haben Pflanzenzellen auch Mitochondrien, die Chloroplasten haben doch die Aufgabe der Photosyntese??? Was wird denn in pflanzlichen Mitochondiren "verbrannt"???
Naja wäre lieb wenn mir jemand darauf antworten könnte...

kathrin
Gast






BeitragVerfasst am: 30. Nov 2005 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

sorry falsches Topic...bitte verschiebt mir das noch ins Cytologie Topic

danke Kathrin Gott
chefin
Organisator


Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 1549
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 30. Nov 2005 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kathrin,
auch Pflanzen können eine Dissimilation, also Atmung durchführen, ihren gebildeten Zucker wieder verstoffwechseln. Deswegen haben sie auch Mitochondrien.
Viel Erfolg morgen (falls du das hier noch vor deiner Klausur liest! Wink )

_________________
Wissen ist Macht, Nichtwissen macht machtlos
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Cytologie