RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Linksammlungen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Ankündigungen
Autor Nachricht
Karon
Organisator


Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 2344
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 03. Jan 2006 20:33    Titel: Linksammlungen Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich greife hier mal den Vorschlag von schoki aus dem Thread "Links zu guten Bioseiten" auf, um diese Linksammlung nicht zu zerreden.

schoki hat Folgendes geschrieben:
Eine gute Idee... eventuell sollten wir etwas ähnliches auch Foren-Intern für die einzelnen Unterforen machen?!
Also, in jedem Unterforum einen Sticky mit links zu einigen Themen, die besonders häufig auftretende Fragen behandeln, so das man sich Wiederholungen sparen kann und Suchende schneller finden.

Kenne das so aus anderen Foren und fand' das recht hilfreich.


Ich denke, wenn sich erstmal ein paar Links angesammelt haben, sollten wir das machen. Ist ein guter Vorschlag.
Vielleicht sammeln wir dann weiterhin erst einmal alle neuen Links im schon bestehenden Thread und die Mods sortieren sie dann zusätzlich noch einmal in die entsprechenden "Spezial-Linksammlungen".

Was halten die anderen Nutzer davon?

_________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die FAQs & die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel & undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
schoki



Anmeldungsdatum: 10.04.2005
Beiträge: 180
Wohnort: McPomm

BeitragVerfasst am: 03. Jan 2006 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Karon :)

Zitat:
Vielleicht sammeln wir dann weiterhin erst einmal alle neuen Links im schon bestehenden Thread und die Mods sortieren sie dann zusätzlich noch einmal in die entsprechenden "Spezial-Linksammlungen".


Nur zur Sicherheit: eventuell ist Link das falsche Wort... ich meinte das eher so, das sich bestimmte Themen/Threads in den Unterforen ja immer wieder wiederholen und man da eventuell eine Thread-Sammlung erstellen, in der Threads zusammengestellt sind die besonders repräsentativ für einige sich ständig wiederholende Fragen sind und in denen wir diese Fragen halt schon besonders ausführlich erklärt haben :D

Also eher unabhängig von deiner Linksammlung zu Seiten außerhalb des Forums.


Aber natürlich wäre auch beides recht praktisch.. also spezielle Links zu seiten ausserhalb des Forums, in jedem Unterforum.

_________________
Kreationismus und wie man dagegen argumentiert.
Karon
Organisator


Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 2344
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 04. Jan 2006 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Also, meinst du sowas wie ein Lexikon?

Ist auch 'ne gute Idee, aber ich denke, das sollte man dann irgendwie extra machen, nicht als festgepinnte Threads in jedem Unterforum, sonst sieht man irgendwann vor lauter festgepinnten Threads die neuen Fragen nicht mehr.

Wenn noch mehr Leute den Wunsch danach äußern, können wir Thomas ja mal danach fragen.
('Ne Tipps & Tricks-Region gibt's ja schon, es müsste sie nur mal jemand mit Leben füllen. Augenzwinkern )

_________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die FAQs & die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel & undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
schoki



Anmeldungsdatum: 10.04.2005
Beiträge: 180
Wohnort: McPomm

BeitragVerfasst am: 04. Jan 2006 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Karon... ich meinte ja extra nur EINEN thread in dem dann die Verweise zu den einzelnen toll beschriebenen Threads drinn stehen :o

Is aber auch wurscht, hauptsache es sagt mal jemand anderes etwas zu der Problematik smile

_________________
Kreationismus und wie man dagegen argumentiert.
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.02.2004
Beiträge: 370

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2006 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

eben wegen der geringen Beteiligung an der Tipps & Tricks Sektion wird diese bald durch ein neues Konzept ersetzt, das wir demnächst vorstellen werden.

Seid gespannt smile

Gruß,
Thomas
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Ankündigungen