RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Umweltfaktoren beeinflussen Tiere
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Ökologie und Umweltschutz
Autor Nachricht
madder
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Feb 2006 09:55    Titel: Umweltfaktoren beeinflussen Tiere Antworten mit Zitat

Biologisch/Abbiologisch alles über Seerosen Smile
Gast






BeitragVerfasst am: 23. Feb 2006 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

?????? grübelnd Hilfe Seerosen sind KEINE TIERE!!!! Ansage Was möchtest du uns mit diesem Statement sagen?
madder
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Feb 2006 17:25    Titel: Umweltfaktoren beeinflussen Tiere Antworten mit Zitat

Biotisch/Abbiotisch zur Seerose
Biotisch/Abbiotisch zum Feuersalamander Hilfe
Karon
Organisator


Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 2344
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2006 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wäre es, wenn du einfach mal eine komplette Frage formulierst und uns nicht immer nur ein paar Wörter hinwirfst? Ansage

Dann bekommst du vielleicht auch mal eine Antwort.

_________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die FAQs & die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel & undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
madder
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Feb 2006 20:39    Titel: Umweltfaktoren beeinflussen ihre Umwelt Antworten mit Zitat

smile Hallo hier ist Martin, bei Google und anderen Suchmaschienen habe ich leider keine Ergebnisse gefunden die mir weiter helfen konnten. (Über die Seerose und den Feuersalamander). Ich hoffe das ihr bzw. sie mir helfen können. In Biologie bin ich kein Ass und ich weiß auch warum das so ist weil ich einfach zu faul zum lernen bin. Das erste Halbjahr war leider nicht gut aber ich versuche das im neuen Jahr besser zu machen. Ich hoffe auf eine super schnelle Antwort. Wink Martin
Karon
Organisator


Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 2344
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2006 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Na, das ist doch schon besser.
Auch wenn zum Verständnis deiner Frage nicht deine komplette Lebensgeschichte nötig gewesen wäre. Augenzwinkern

So, wie ich das verstanden habe, möchtest du wissen, welche Umweltfaktoren (biotische und abiotische) auf den Feuersalamander und die Seerose wirken, richtig?

Das kannst du dir doch super selbst überlegen:
biotische Faktoren sind z.B. Konkurrenz (um Nahrung oder auch um Licht) und Räuber-Beute-Beziehungen
abiotische Faktoren sind z.B. Temperatur, Lichtangebot (jenseits der Konkurrenz, also z.B. aufgrund der geographischen Lage)

Welche Faktoren davon jetzt jeweils auf die Seerose und/oder den Salamander wirken, kannst du dir ja mal selbst überlegen.
Wenn du magst, schreib deine Überlegungen hier hin. Wir schauen dann nochmal drüber.

Nähere Infos und Anregungen für's weitere Überlegen findest du auch hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Abiotische_Umweltfaktoren
http://de.wikipedia.org/wiki/Biotische_Umweltfaktoren

_________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die FAQs & die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel & undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
madder
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Feb 2006 09:26    Titel: Umweltfaktoren beeinflussen Tiere Antworten mit Zitat

smile Ich werde ihnen im laufe des Tages ein paar Fragen schicke. Wink
madder
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Feb 2006 10:26    Titel: Umweltfaktoren .... Antworten mit Zitat

Vielen,vielen Dank für die Tipps, werde sie mir heute anschauen eventuell mir auch einige Seiten asudrucken und meine Ausarbeitung dazu anfertigen. grübelnd grübelnd Werde Sie auch mit einigen Sachen noch konfrontieren.
Augenzwinkern Augenzwinkern
madder
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Feb 2006 10:47    Titel: Umweltfaktoren ..... Antworten mit Zitat

nochmal ich, könnt ihr mir auch Seiten noch sagen, wo ich speziell was über Salamander finde(Lebensraum u.s.w.) Hilfe Wink Wink Wink
Karon
Organisator


Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 2344
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2006 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Vorneweg:
Sag ruhig "du". Das ist hier so üblich.

Nun zum Thema Feuersalamander:
Google gibt da recht gute Treffer. Hier mal 2 davon:
http://www.feuersalamander.com/Home.php
http://de.wikipedia.org/wiki/Feuersalamander

_________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die FAQs & die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel & undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
max
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Feb 2006 18:38    Titel: Umwelt Antworten mit Zitat

danke für die Info,melde mich später wieder Wink Wink
madder 3
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Feb 2006 12:30    Titel: Umweltfaktoren beeinflussen .... Antworten mit Zitat

Vielen Dank, habe mir die Internetseiten angesehen,bin der Meinung das die zweite Seite für mich treffender ist, habe sie ausgedruckt um stets nachlesen zu können.Werde versuchen meine Ausarbeitung dir zu übermitteln. Wink
marika
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Feb 2006 17:19    Titel: Suche abiot. und biot. Umweltfaktoren zum Fuchs! Antworten mit Zitat

Wie ist das nun beim Fuchs, etwa genauso wie beim Feuersalamander?
Außerdem verstehe ich das mit den abiot. Umweltfaktoren nicht. Ich meine zB. Wind beeinflusst doch nicht den Fuchs oder? Hilfe
marika
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Feb 2006 17:30    Titel: Wie ist das nun? Antworten mit Zitat

Gott Bitte helft mir schnell ich wollte heute alles für die Schule fertig bekommen, damit ich morgen den letzten Ferientag nochmal richtig genießen kann! traurig
bea
Gast





BeitragVerfasst am: 18. März 2006 14:23    Titel: Wildschwein Antworten mit Zitat

Hallo ich bin nach der Suche nach passenden beeinflussenden biotischn und abiotischen Umweltfaktoren für/gegen ein Wildschwein. Muss darüber ein Vortrag machen und wäre sehr dankbar, wenn ihr mir helft...
Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen..
Bis denn Wink Bea
EnaSti100



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 39
Wohnort: 48161 Münster-Nienberge

BeitragVerfasst am: 18. März 2006 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich versteh ehrlich gesagt den Sinn dieses Threads nicht.

Wenn man sich eine Liste mit möglichen abiotischen und biotischen Faktoren erstellt kann man die Punkte doch abarbeiten und sich überlegen welcher dieser Punkte bei dem gesuchten Beispiel zutreffend ist
oder eben nicht?!
Und das kann auch ein Schüler, der zu faul zum Lernen ist (wie der Threadsteller das in seiner Lebensgeschichte veröffentlichte).

Auch ich bin keine besonders fleißige Schülerin und ich würde lügen,
wenn ich sagen würde, dass meine Noten gut sind.

Aber man kann doch mal logisch nachdenken?
Und die Zeit, die man verschwendet um auf eine Antwort zu warten,
ist oft sinnvoller genutzt wenn man selbst darüber nachdenkt.

Ich hab mal eine Liste mit Faktoren erstellt,
die mir gerade eingefallen sind.
Es wird wohl möglich sein,
dass man diese jetzt abarbeitet.

Zur Definition der einzelnen Punkte findet man übrigens z.B. bei www.wissen.de oder z.B. auch bei wikipedia reichlich...
...wobei die Begriffe eigentlich auch selbsterklärend sind.

In diesem Sinne...
...Fleiß zahlt sich aus!



(a)Biotische Faktoren.doc
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  (a)Biotische Faktoren.doc
 Dateigröße:  32.5 KB
 Heruntergeladen:  1431 mal


_________________
"Erst als ich unmittelbar vor meinem Ziel stand, merkte ich wie weit ich davon entfernt bin."
Pathologe
Gast





BeitragVerfasst am: 18. März 2006 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

@ Bea: Du kannst echt froh sein, dass es hier wirklich sehr fleißige Mithelfer wie EnaSti100 gibt!


Danke dir für deine Liste Augenzwinkern


Gruß
EnaSti100



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 39
Wohnort: 48161 Münster-Nienberge

BeitragVerfasst am: 18. März 2006 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte, bitte smile
Nichts zu danken...

Ich helf mir selbst dabei,
weil ich alles fürs Abi wiederholen kann,
was ich brauche.

Ich bin selbst seeeehr faul was meine eigene Person angeht.
Aber wenn ich anderen helfen kann,
dann streng ich mich an (man will sich ja nicht blamieren..) *G*

Die Mitgliedschaft hier rettet also vielleicht mein Abitur *lacH* Augenzwinkern

Sollte wohl eher ich dafür danken,
dass es so faule Menschen wie mich noch öfters gibt! Big Laugh

_________________
"Erst als ich unmittelbar vor meinem Ziel stand, merkte ich wie weit ich davon entfernt bin."
Bea
Gast





BeitragVerfasst am: 19. März 2006 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Da frag ich mich doch ernsthaft, wozu es dann dieses Forum gibt. Es ist doch schließlich da, damit anderen geholfen wird oder nicht!? Keine Angst ich habe nicht erst seit gestern selber über mein Problem nachgedacht und bin selber zu einem Ergebnis gekommen. Ich wollte lediglich vielleicht noch ein paar andere Anregungen bekommen, falls ich was bei dem Vortrag was vergessen haben sollte.

Das wollte ich nurmal gesagt haben, gebt euch also keine Mühe!!!!
EnaSti100



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 39
Wohnort: 48161 Münster-Nienberge

BeitragVerfasst am: 19. März 2006 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Dieses Forum existiert jedenfalls meiner Meinung nach nicht um Aufgaben von anderen erledigen zu lassen um sich selbst die Arbeit zu ersparen.
Und so kams nunmal rüber...
Das ist nicht der Sinn einer solchen Hilfestellung wie dem Forum.
Wenn dir das nicht bewusst ist solltest du dir ernsthaft Gedanken über dich machen..

_________________
"Erst als ich unmittelbar vor meinem Ziel stand, merkte ich wie weit ich davon entfernt bin."
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Ökologie und Umweltschutz

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Tiere unter dem Dach 4 Berenada 4528 02. Sep 2021 11:23
Berenada Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Weiß jemand biotische und abiotische Umweltfaktoren für eine 0 Gast 7123 02. Apr 2021 13:29
jenny05xo Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie beeinflussen Fettsäuren Cholesterin-Werte? 0 zellenkolloid2211 4543 13. Jul 2018 08:07
zellenkolloid2211 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ökosystem See Abiotische Umweltfaktoren 1 Gast 10804 12. Jun 2017 13:02
CH4 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Präzipitintest für Tiere schädlich? 3 Gast 7582 29. Apr 2021 20:40
diranx Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge wechselwarme Tiere 13 Antoinette 30854 29. Nov 2010 23:52
elementum Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge der wald als lebensraum für tiere 12 Gast 20648 16. Feb 2011 23:03
jörg Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Können Tiere fernsehen? 11 OmegaPirat 11782 18. Jan 2008 20:01
DerOssi Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schichten im Wald 8 Aliila 34740 26. Feb 2012 15:41
crazytami Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gentechnik/Gentechnologie...Pflanzen/Tiere 8 michi331 8040 30. Jan 2007 15:18
Noctu Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge "Wechselwarme und gleichwarme Tiere - Ein Überblick&quo 5 Boerni 61330 17. Apr 2009 15:15
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schichten im Wald 8 Aliila 34740 26. Feb 2012 15:41
crazytami Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wechselwarme Tiere 13 Antoinette 30854 29. Nov 2010 23:52
elementum Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge der wald als lebensraum für tiere 12 Gast 20648 16. Feb 2011 23:03
jörg Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Abhängigkeit der Fotosynthese von Umweltfaktoren 5 Zooni90 18353 15. Jun 2009 22:17
PaGe Letzten Beitrag anzeigen