RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Bio-LK? - Seite 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Biounterricht, Schulabschluss & Biologiestudium
Autor Nachricht
C6H12O6



Anmeldungsdatum: 12.06.2007
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 12. Jun 2007 01:39    Titel: Antworten mit Zitat

also bitte... bio ist das geislte was es gibt... zumindest was die fächerwahl betrifft. smile zumindest für mich, was ja nicht auf andere zutreffen muss.

und mit dem lernen.. naja ich finde für bio lernen macht spaß. ich würde aller dings von den sch... langweiligen lehrbüchern absehen. es ist viel besser, wenn man sich die infos aus dem internet holt, wo es viel detaillierter und auch spannender geschildert ist. man sollte aber nie vergessen, sich vorher dadurch abzusichern, dass die infos die man so aus dem internet zieht, mit denen im lehrbuch übereinstimmen.
ich finde, dass man aus dem internet oft viel leichter lernen kann, einfach weil es mehr spaß macht. amn muss aber enorm aufpassen, denn es gibt immer alle möglichen spinner, die irgend welchen sch... ins internet stellen. man sollte also nicht alles glauben, was da steht.
schaefchen



Anmeldungsdatum: 13.06.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2007 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich musste letzens auch meine Kurswahl für die 12. abgeben.
Da ich unbedingt Bio haben wollte und ich auch nicht so der sprachbegabte Mensch bin, bin ich in den naturwissenschaftlichen Bereich gegangen und habe nun Bio, Chemie und Mathe auf erhöhtem Niveau. Mit Chemie bin ich nicht so ganz zufrieden, lässt sich aber leider nicht ändern. Letzens haben wir dann die Noten in Chemie besprochen, ich steh auf 3 unglücklich Nun bin ich mir nicht mehr sicher, ob diese Kombination wirklich so gut ist, weil ich auch ein gutes Abi haben will.
Noctu
Organisator


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1429
Wohnort: Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2007 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

@schaefchen:
in Chemie können wir auch etwas helfen, ansonsten gibts ja noch das Chemikerboard Zwinkern
BioPro
Gast





BeitragVerfasst am: 26. März 2009 16:12    Titel: BioLK :) Antworten mit Zitat

Tja man findet sehr oft diese Frage Bio LK oder nicht?
1)Ja aber nur wenn du:
- dir Fachwörter gut merken kannst und diese auch in der Klausur benutzen kannst.
- auch (logische) Zusammenhänge erkennen kannst
- Kurven verschiedener Art beschreiben kannst (am bessten knapp und knackig)
- dich mündlich gut beteiligst
Wenn du 1 oder noch schlimmer 2 dieser Punkte nicht erfüllst ---> VERGISS BIO LK.
2)Man Braucht für Bio Lk nicht umbedingt(wenn man die obengenannte Punkte erfühlt):
- grosse Chemie Kenntnisse (die Grundlagen z.B was org. und was anorg. Stoffe sind )
- viel Fleiß
- gute Bio Noten in der 11/10
3)Es kommt auf Lehrer an ( Unsere Lehrerin ist so hart, dass die Abi LK Prüffungsaufgaben im Vergleich zu den Klausuren einfach zu leicht sind)
Meine Geschichte dazu

1-10 ich habe Bio mal gehast mal nicht (alles zwischen 1 und 6 geschrieben)
11/1 Bio ---> langweilig aber trotzdem in der Klausur 12 (Endnote aber nur 9)
11/1---> Endnote 8 (denke ich )
Alle meinten nimm kein Bio ist total der scheiss (habe Bio als 3 LK genommen falls die 1 oder 2 Wahl nicht zu stande kommen sollte)

12/1 Super ich habe Bio Lk was nun.
Nie was gemacht ----> 10 p im Zeugniss
12/2 Kein Bock auf ökologie aber trotzdem 11P in der Klausur (die beste Klausur) + mündlich so 12 p ( denke ich mal )

Also meine Geschichte bestätigt die Regel 1
Wer nicht der Regel 1 entspricht soll keinen Bio Lk nehmen sonnst wird dieser Person genau so wie 75% der Klasse ergehen (zwischen 7 und 0 Punkten) und sie müssen viel Lernen( womit man die in 1 dargestelten Eigenschaften nicht immer kompensieren kann. Denkt dabei an die Anforderungsbereiche 2 und besonders 3 )

So neben bei
LK in Chemie, Französisch, Sport Mathe und vor allem in Physik kann ich nicht weiter empfehlen.

Powie, Geschie, Deutsch, Bio, Englisch sind die besten LK ever.
BioPro
Gast





BeitragVerfasst am: 26. März 2009 16:32    Titel: Mathe LK Antworten mit Zitat

In Mathe Lk siht es anders aus

Du muss wie es schon erwäht worden ist dafür geboren sein.

Ich dachte ich bins ( 11 hatte ich 14 und 12 im Zeugniss. Meine Noten in der Klausuren waren 15,15,14(glaube ich ) und 10 )

Und Jetzt habe ich in Mathe 6 p unglücklich und für diese 6 punkte muss ich so viel machen wie für Bio hoch 3.

Mathe gehört verboten!!!!! BIO AN DIE MACHT.

Ps Befor man sich für LK entscheidet schaut euch euere Lehrer in der 11 an. Sortiert diese in Kategorien 1 Streng,verlangt viel 2 Geht so verlangt nicht so viel aber auch nicht zu wenig 3 Booooo geil der is ja chillig da kann ich mir nen Joini vor seiner Nase drehen und der rafft nichts.


Fächer mit Lehrern 1 sind für Lk zu empfehlen (aber auch nur wenn du gut drin bist)

Fächer mit Lehrern 2 eignen sich nicht für Lk aber für Gk in dennen du dein Abi schreibst/dich prüffen lässt.

Von Fächern in dennen du Lehrer wie die aus der Nr 3 lässt du die Finger lieber.(max Punktzahl, wenn man einen Lehrer wie Nr 1 und 2 in der 12 bekommt, ist maximal 7 p )Diese Fächer dürfen einfach nicht in dein Abizeugniss geratten dann hilft dir auch 10,und 12 in Deinen Lk nicht viel.
Eigene Erfahrug bei mir kommen gleich 4 solchen Fächer(SOGAR 1 MAL SCHRIFTLICH UND 1 LK unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich )ins Abi und ich kann mein Traumstudium warscheinlich vergessen.

Oder überhaupt ein studium?
Sabs
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Mai 2009 18:32    Titel: Bio LK Antworten mit Zitat

Wenn man die Wahl hat Bio oder Mathe zu nehmen muss man wirklich bedenken wie gut man Mathe kann,denn da sind schon einige ganz schön überrascht worden,deshalb würd ich von LK abwählen. Kann man es ganz gut ,dann würd ich es auf jeden Fall eher nehmen als Bio LK,da dieses Fach sehr viel Lernbereitschaft erfordert und man auch mündlich wirklich gut sein muss.Bio war das einzige Fach,für das ich manchmal 2 Wochen lang jeden Tag gelernt habe. Mathe ist da logischer und wenn man es kann würd ich das echt vorziehen.
Hat man die Wahl Bio LK oder GK zu nehmen, dann auf jeden Fall GK. Es sind genau die gleichen Themen, nur dass man im LK noch mehr Praktisches macht und manche Themen ausführlicher durchnimmt...
also viel Glück bei der Wahl!
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Biounterricht, Schulabschluss & Biologiestudium

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Themen im Bio-LK? 8 Laura223 7675 29. Nov 2010 15:10
Jasmin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bio-Lk, berlin - Themen? 1 Björn 7245 04. Mai 2009 19:56
chefin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Lerhilfen/Abiturhilfen sind für den Bio-Lk hilfreich? 4 Alina 5205 10. Sep 2005 14:27
Karon Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Umfrage] Bio-LK?! 7 Antoinette 6191 11. Sep 2005 00:45
schoki Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umrfage für BioLK zum Thema Stammzellenforschung 8 n_dombrowski 7400 21. Jan 2005 17:25
todie Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Themen im Bio-LK? 8 Laura223 7675 29. Nov 2010 15:10
Jasmin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umrfage für BioLK zum Thema Stammzellenforschung 8 n_dombrowski 7400 21. Jan 2005 17:25
todie Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Umfrage] Bio-LK?! 7 Antoinette 6191 11. Sep 2005 00:45
schoki Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Homework BIOLK MSS12 4 Teresa 11056 16. Nov 2010 18:27
Yuna Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Lerhilfen/Abiturhilfen sind für den Bio-Lk hilfreich? 4 Alina 5205 10. Sep 2005 14:27
Karon Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Homework BIOLK MSS12 4 Teresa 11056 16. Nov 2010 18:27
Yuna Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Themen im Bio-LK? 8 Laura223 7675 29. Nov 2010 15:10
Jasmin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umrfage für BioLK zum Thema Stammzellenforschung 8 n_dombrowski 7400 21. Jan 2005 17:25
todie Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bio-Lk, berlin - Themen? 1 Björn 7245 04. Mai 2009 19:56
chefin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Umfrage] Bio-LK?! 7 Antoinette 6191 11. Sep 2005 00:45
schoki Letzten Beitrag anzeigen