RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Wand von Palisaden-, Schwammgewebe
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Cytologie
Autor Nachricht
Phil
Gast





BeitragVerfasst am: 24. März 2006 18:26    Titel: Wand von Palisaden-, Schwammgewebe Antworten mit Zitat

Haben Palisaden- und Schwammgewebe eine Zellwand oder eine Zellmembran?

Ich brauche die Information dringend für eine Biohausarbeit, da ich dort sämtliche Bestandteile inklusive Aufbau und Funktionen brauche.

Danke
nuk
Gast





BeitragVerfasst am: 24. März 2006 19:27    Titel: palisadenparenchym & schwammparenchym Antworten mit Zitat

Ja natürlich haben die beides! Denn Pflanzenzelle bleibt Pflanzenzelle. Jede Pflanzenzelle hat, so weit ich weiß (ich bin Biologe), eine Wand, die muss aber nicht immer besonders dick sein (primär, sekundär, tertiäre Wand).
Und natürlich hat jede (!) Zelle auch eine Doppelmembran. Das ist die Grundvorraussetzung für eine Zelle.
Gast






BeitragVerfasst am: 24. März 2006 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank Big Laugh

Im Internet sind oftmals kaum die passenden Informationen zu finden, bzw zu solchen grundlegenden Dingen kaum...
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Cytologie

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Aufgabe - semipermeable Wand 4 Elsbeth 5484 25. Sep 2006 19:23
Elsbeth Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Aufgabe - semipermeable Wand 4 Elsbeth 5484 25. Sep 2006 19:23
Elsbeth Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Aufgabe - semipermeable Wand 4 Elsbeth 5484 25. Sep 2006 19:23
Elsbeth Letzten Beitrag anzeigen