RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Bedeutung der Fotosynthese
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Stoffwechsel
Autor Nachricht
Ceres
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Nov 2004 11:09    Titel: Bedeutung der Fotosynthese Antworten mit Zitat

Hi Leute!!!
Also...Ich bräuchte bis heute Abend ca 18.00 Uhr noch ein paar Bedeutungen der Fotosynthese!!
Also wenn ihr mor da weiterhelfen könntet wär ich euch dafür sehr dankbar!!!
bis dann!! Wink
Bios
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Nov 2004 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne Photosynthese käme alles Leben in kurzer Zeit zum Erliegen!
Blacky
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Dez 2004 19:30    Titel: Fotosynthese Antworten mit Zitat

Tja ich bräuchte auch ein paar Bedeutungen zur Fotosynthese, aber eventuell bisschen spezifischer??!
z.B. Wird für das und das verwendet, wel... Ich hab überhaupt keine Ahnung!! traurig BITTE HELFT MIR!!!
Minnie



Anmeldungsdatum: 14.11.2004
Beiträge: 87
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: 21. Dez 2004 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Bedeutung der Fotosynthese:

- Erzeugung von Sauerstoff
- Verarbeitung von Kohlenstoffdioxid
- Anfeuchten der Luft
- Filtern der Luft (schädliche Stoffe bleiben am Blatt hängen)

- Erzeugung von organischen Nährstoffen (Energieversorgung)


Das schreib ich morgen bei meiner Bioarbeit hin, falls das gefragt wird Big Laugh
Karon
Organisator


Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 2344
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 21. Dez 2004 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Wobei dein letzter Punkt auf jeden Fall der wichtigste für die Pflanze ist!!!
Pflanzen betreiben Photosynthese schließlich nicht für uns Tiere sondern in erster Linie zur Selbstversorgung!

Viel Erfolg! smile
Michel



Anmeldungsdatum: 19.12.2004
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 21. Dez 2004 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Karon hat Folgendes geschrieben:
Wobei dein letzter Punkt auf jeden Fall der wichtigste für die Pflanze ist!!!
Pflanzen betreiben Photosynthese schließlich nicht für uns Tiere sondern in erster Linie zur Selbstversorgung!

Viel Erfolg! smile


Aber ein paar klasse Nebeneffekte sind schon dabei :P
Minnie



Anmeldungsdatum: 14.11.2004
Beiträge: 87
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: 22. Dez 2004 05:54    Titel: Antworten mit Zitat

Achso.... ähm.. ich dachte bei der Bedeutung der Photosynthese schreibt man das hin, was die Photosynthese für die Welt bedeutet.. und nicht für die Pflanze selbst!

Oje... ich schreib heut ne Bioarbeit!! Drückt mir bitte alle ganz ganz fest alle Daumen die ihr auftreiben könnt!!
Ich bin sowas von tot unglücklich


@Michel
Welche Nebeneffekte meinst du?
Belthil



Anmeldungsdatum: 18.11.2004
Beiträge: 58
Wohnort: Lauda

BeitragVerfasst am: 22. Dez 2004 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Na der Nebeneffekt das Sauerstoff entsteht, den wir Tiere brauchen, und das Kohlenstoffdioxid, den wir ausatmen, verarbeitet wird. Außerdem können sich die Tiere ernähren indem sie die Früchte essen. Und ohne Photosynthese gäbe es keine Früchte...
Michel



Anmeldungsdatum: 19.12.2004
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 22. Dez 2004 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Belthil hat Folgendes geschrieben:
Na der Nebeneffekt das Sauerstoff entsteht, den wir Tiere brauchen, und das Kohlenstoffdioxid, den wir ausatmen, verarbeitet wird. Außerdem können sich die Tiere ernähren indem sie die Früchte essen. Und ohne Photosynthese gäbe es keine Früchte...


Genau, man kann's sogar noch weiter auf einen Nenner reduzieren, hast du ja auch schon gemacht: Ohne Photosynthese gibt es kein Leben. Das ist ja auch der Grund weshalb Forscher das umbedingt künstlich machen können wollen.

Gruß Michel
Minnie



Anmeldungsdatum: 14.11.2004
Beiträge: 87
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: 22. Dez 2004 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Tja.. warum lässt man nicht einfach die Bäume stehen und pflegt sie und die Umwelt?? Das wäre um einiges billiger und weniger aufwendig..

Aber dazu sind die Menschen ja nicht in der Lage unglücklich
Ich wünsche mir wirklich, dass mal eine große Katastrophe kommt, damit die Menschen endlich wachgerüttelt werden und wissen was sie falsch machen!! Anders lernen sie ja nichts mehr!
Belthil



Anmeldungsdatum: 18.11.2004
Beiträge: 58
Wohnort: Lauda

BeitragVerfasst am: 23. Dez 2004 01:22    Titel: Antworten mit Zitat

In jeder Epoche gibt es irgendwelche Probleme. Wir leben eben in der Epoche, in der die fossilen Brennstoffe (Erdöl) langsam knapp werden, die Umwelt zerstört wird und wir wenig bis gar nichts dagegen unternehmen. Früher waren es die Kreuzzüge, Hexenverbrennungen, Weltkriege... Und nun eben der Mensch und die Natur. Wie das ausgehen wird, werden wir vielleicht noch mit ansehen dürfen / müssen ... oder auch nicht.

Photosynthese künstlich ... wie gesagt, dann lieber die Pflanzen pflegen.
später gast
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Jan 2005 01:01    Titel: zum Nachdenken Antworten mit Zitat

Minnie

Verfasst am: 22. Dez 2004 23:41
Ich wünsche mir wirklich, dass mal eine große Katastrophe kommt, damit die Menschen endlich wachgerüttelt werden und wissen was sie falsch machen!! Anders lernen sie ja nichts mehr!

Dieser Wunsch wurde ja prompt erfüllt! Oder - hast du dir das anders vorgestellt?
claudiiii
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Mai 2012 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

ich brauche die bedeutung der fotosynthese für die umwelt und die wirtschaft.! es ist wichtig.!! ich brauche es bis heute abend.!! biiiiiiiiiiiitte.!!!!!!! Big Laugh
PaGe
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 3549
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2012 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Dann überleg doch einmal. Wir liefern hier keine fertigen Hausaufgaben.
_________________
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Aber sie ist nicht Open Source, d. h., du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Stoffwechsel

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Fotosynthese 1 maigloeckchen 9090 12. Mai 2021 18:27
Bio-Gast Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aerobe Fotosynthese 0 Gast 14035 24. Mai 2020 12:06
klabautermann Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Beschreibe das crossing over und erkläre die Bedeutung 1 Emmylou 5495 08. Mai 2018 20:28
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fotosynthese - Wie gelangt Wasser in den Thylakoidinnenraum 1 Gast 14945 25. Feb 2018 21:03
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bedeutung und Weiterleitung des Rezeptorpotentials 3 Maxim 7678 14. Jun 2017 08:04
jörg Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Photosynthese 61 Thomas 103998 05. Mai 2006 17:57
Noctu Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bedeutung der Fotosynthese für den Klimawandel 25 xyz321 24152 30. Apr 2016 13:25
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Reaktionsgleichung der ZELLATMUNG in Worten 22 mausiii 65369 07. Jun 2015 19:37
Firelion Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bedeutung der Telomere 17 chefin 16441 23. Nov 2004 00:10
Der Zar von Russland Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verständisschwierigkeiten - Fotosynthese, Algen-Experiment 14 BioNoob1 21659 04. Jul 2013 23:55
BioNoob1 Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Photosynthese 61 Thomas 103998 05. Mai 2006 17:57
Noctu Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fotosynthese (Lichtreaktion/Dunkelreaktion) 5 Kija 66253 17. Feb 2010 18:15
Morgen Bioarbeit-Schreibe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Reaktionsgleichung der ZELLATMUNG in Worten 22 mausiii 65369 07. Jun 2015 19:37
Firelion Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vergleich Fotosynthese und Zellatmung 5 simon7 58122 08. Jan 2007 20:52
chefin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Photosynthese einfach erklärt? 6 KoMica 50058 25. Aug 2009 17:03
Paulchen Letzten Beitrag anzeigen