RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Bayreuth/Konstanz/Tübingen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Biounterricht, Schulabschluss & Biologiestudium
Autor Nachricht
Yulara



Anmeldungsdatum: 05.08.2006
Beiträge: 2
Wohnort: Hamburg (noch...)

BeitragVerfasst am: 05. Aug 2006 12:28    Titel: Bayreuth/Konstanz/Tübingen Antworten mit Zitat

Hallo! Wink

Ich habe bereits Zulassungen in Bayreuth (Bio Bachelor) und Konstanz (Biological Science Bachelor) bekommen Smile Bin allerding stark am überlegen ob ich einen der beiden annehmen soll oder nicht... Eigentlich würde ich am liebsten noch auf Bio Diplom in Tübingen studieren, weiß aber nocht nicht ob ich da angenommen werde.
Kann mir vielleicht jemand von euch der in einer der drei Städte studiert bei meiner Entscheidung helfen, indem er mir ein bisschen was über das Studium und die Uni erzählt?!
Würde mich sehr freuen!

Danke und viele Grüße, Yulara
Actinophryssol



Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: 05. Aug 2006 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich studiert in Tübingen. Und gott sei dank auf Diplom. Also zu Tübingen kann ich nur sagen, is ne tolle Stadt!!! Big Laugh

Aber ich würde es nicht von der Stadt abhängig machen sondern vom Abschluß. Ich kann nur sagen, das man das Diplom solange es noch geht machen sollte, da alles andere meiner Meinung nach noch Konderkrankheiten hat da es in den Anfangsphasen steckt. In TÜ wird nur noch dieses Wintersemester das Diplom angeboten und danach ist es vorbei, soviele Jahre bis sie merken werden das der Master/Bachelor doch net so gut ist: Anmerkung: nachdem die USA gemerkt haben was ein deutsches Dilpom wert ist, bitten sie drüben nun das Diplom an und schaffen das Master/ Bachelor ab: SHIT happens!!! Das sagt doch alles über die Bedeutung des Diploms

_________________
Jeden Morgen geht die Sonne auf!
Minia



Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 06. Aug 2006 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Nimm doch erstmal eine deiner Zusagen an und warte dann auf die ZVS.

So mache ich das auch nur. Ich will unbedingt in Dresden (Diplom) studieren. Aber die Zusagen aus Berlin werden wohl eher kommen. Es sei denn ich komme nicht ins AdH, aber davon gehe ich momentan nicht aus.
Yulara



Anmeldungsdatum: 05.08.2006
Beiträge: 2
Wohnort: Hamburg (noch...)

BeitragVerfasst am: 07. Aug 2006 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Antworten! Smile

@Actinophryssol: Genau aus den Gründe würde ich halt auch lieber noch auf Diplom studieren, das haben mir auch fast alle geraten.
Wie sieht es denn sonst so in Tübingen aus - sind die Vorlesungen bei Bio sehr überfüllt und muss man manchmal auf einen Seminarplatz warten oder sind die Kapazitäten ausreichend?
Gibt es an der Uni auch Sportangeboten, Theater etc.?

@Minia: Das werde ich höchstwahrscheinlich auch so machen. Hab mich heute in Konstanz erkundigt: Absagen scheint bis 30.9. kein Problem zu sein, man bekommt auch die Semestergebühren zurück.
Dir viel Glück für Dresden!!!

Viele Grüße
Actinophryssol



Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: 07. Aug 2006 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

am anfang vom Semester v.a. im 1. semester sind alle noch motiviert, weshalb die vorlesungen sehr voll sind. aber nach der 1. bzw. 2. abbrecherwelle sind ganz gut aus. praktikaplätze bzw. exkursionsplätze sind erst im hauptstudium ein problem. im grundstudium läuft eigentlich mengenmäßig alles ganz glatt.

bei uns gibt unisport, also diverse angebote je nach lust und laune. dann natürlich auch was fürs theater, aber mehr kann ich net sagen, da ich mich da net so aus kenne.

_________________
Jeden Morgen geht die Sonne auf!
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Biounterricht, Schulabschluss & Biologiestudium

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Biologie in Osnabrück oder Tübingen 4 viper 6631 29. Aug 2011 10:59
Karon Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Relative Konstanz der Arten 0 Vogel 9955 22. Apr 2009 17:30
Vogel Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gute Unis in Deutschland? 2 Monique 4013 23. März 2006 16:20
kassi Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Biologie in Osnabrück oder Tübingen 4 viper 6631 29. Aug 2011 10:59
Karon Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gute Unis in Deutschland? 2 Monique 4013 23. März 2006 16:20
kassi Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Relative Konstanz der Arten 0 Vogel 9955 22. Apr 2009 17:30
Vogel Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Relative Konstanz der Arten 0 Vogel 9955 22. Apr 2009 17:30
Vogel Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Biologie in Osnabrück oder Tübingen 4 viper 6631 29. Aug 2011 10:59
Karon Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gute Unis in Deutschland? 2 Monique 4013 23. März 2006 16:20
kassi Letzten Beitrag anzeigen