RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Impuls-Weiterleitung.
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuro-/Verhaltensbiologie
Autor Nachricht
abi 07



Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2007 19:37    Titel: Impuls-Weiterleitung. Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

ich wollt mal fragen ob man diese Hypothese so stehen lassen kann...


"...Das Gehirn besteht aus Nervenzellen, diese leiten den Impuls nach dem "alles-oder-nichts" prinzip von einem axon zum anderen ..."

ist etwas falsch formuliert ?
oder was könnte man eventuell verbessern ?
croscha



Anmeldungsdatum: 28.01.2007
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2007 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

kommt drauf an was dein thema ist und ob du vorher oder nachher erläuterst was das alles oder nichts prinzip ist

meiner meinung nach muss das klar gestellt sein und man kann nicht erwarten das das jeder auf anhieb weiss

_________________
Sachkunde kann eine lebhafte Diskussion nur behindern
M!cha



Anmeldungsdatum: 22.12.2006
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2007 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Also von einem Axon zum andern ist falsch würd ich meinen. Wenn du schreibst "über Axone von einer Nervenzelle zur Anderen" dann ist die Sache schon etwas korrekter. Denn eigentlich sind die Axone ja nur die "Leitung".
abi 07



Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2007 06:16    Titel: Antworten mit Zitat

ja genau das meint ich das der impuls von einem axon zur anderen nervenzelle geleitet wird oder halt über axone zur anderen nervenzelle.

vielen dank für die richtige antwort!
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuro-/Verhaltensbiologie