RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Parabiose
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Ökologie und Umweltschutz
Autor Nachricht
Abilicious



Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 06. Apr 2007 18:22    Titel: Parabiose Antworten mit Zitat

Guten Abend ..

ich hab ein problem bei der lösung einer aufgabenstellung
Ich soll beispiele für die parabiose nennen.
bis jetzt hab ich nur rausgefunden das es eine zwischenartliche beziehung ist,bei der ein partner vorteile hat ,der andere aber unbeeinflusst bleibt.

leider fallen mir dazu selbst keine beispiele ein und finden konnte ich dazu auch noch nichts ..

hoffe ihr könnt mir helfen
Noctu
Organisator


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1429
Wohnort: Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst am: 06. Apr 2007 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Abilicious !

Vllt. hilft Dir das weiter ?

http://de.wikipedia.org/wiki/Probiose

Grüße
N.
Warmup



Anmeldungsdatum: 25.03.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 25. März 2008 17:44    Titel: Parabiose Antworten mit Zitat

Unter Parabiose könnte ich mir auch die "Zusammenschweißung" von Körper und Seele vorstellen, der Körper dient zu Zweck für die Seele aber die Seele kann auch nicht ohne den Körper existieren, sie sind abhängig voneinander Prost . Musst aber mal selbst überlegen ob du das auch so siehst.
lalagirl
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Jun 2010 20:28    Titel: antwort Antworten mit Zitat

also...unter parabiose versteht man eine beziehung zwischen zwei lebewesen bei der eins einen vorteil hat, das andere weder geschädigt wird aber auch keinen vorteil hat, jedoch durch sein vorhandensein erst die lebenbedingungen für das andere lebewesen schafft. Augenzwinkern
Hermine Perenell
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Feb 2016 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Also könntet ihr mal ein Beispiel nennen???!!! Ich brauch auch Hilfe !

Lg Hermine Wink Hilfe
Ethanolic



Anmeldungsdatum: 29.04.2014
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2016 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.spektrum.de/lexikon/biologie/parabiose/49300

Herrgott noch eins.....Google.....

ach ja und zu dem oben gesagten von lalagirl.....das würde ich eher als Kommensalismus bezeichnen!!!
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Ökologie und Umweltschutz

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Parabiose 2 Saphira 6619 13. Apr 2008 09:39
Saphira Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Parabiose 2 Saphira 6619 13. Apr 2008 09:39
Saphira Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Parabiose 2 Saphira 6619 13. Apr 2008 09:39
Saphira Letzten Beitrag anzeigen