RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Thema für Seminar- bzw. Facharbeit?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Biounterricht, Schulabschluss & Biologiestudium
Autor Nachricht
Desecrator



Anmeldungsdatum: 19.06.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2007 19:35    Titel: Thema für Seminar- bzw. Facharbeit? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Ich bin derzeit in der 12. Klasse BOS (Bayern), habe gerade eben das Abi hinter mich gebracht und muss nun eine Seminarphase durchlaufen bei der man eine entsprechende ARbeit (auch als Facharbeit bekannt) durcharbeiten muss.

Da ich auf jeden Fall was im Vetmed- oder Bio-Bereich studieren möchte, frage ich euch, was sich da für Themen eignen, die man auch wissenschaftlich (gut) erarbeiten kann.

Ich habe anfangs der Lehrkraft das Thema "Wachstum bei wirbellosen Tieren am Bsp einer Vogelspinne" vorgeschlagen, aber es wurde abgelehnt, weil hierzu schon alles bekannt ist.

Nun wurden mir 2 Themen vorgeschlagen:
"Schülergerechte Darstellung der Transportfunktion einer Biomembran" und das aktuelle Thema mit der "CO2-Lüge". Das letzte find ich dämlich, weil das ja schon in allen Medien zerlegt wurde und sich eh rausgestellt hat, dass dies als solches ja nicht wahr ist.

So, bleibt das erste noch. Unter "Schülergerecht" verstehen die, dass man zb. Folien macht, oder etwas bastelt (hab ich null Plan, sprich: zwei linke Hände!!!) oder am besten eine Computeranimation macht (wie lustig, hab ja schließlich schon 352364 Jahre Programmiererfahrung hinter mir...).

Ich habe bis Freitag Zeit, mich entweder zu entscheiden, oder aber auf ein anderes gutes Thema mit der Lehrkraft zu einigen.

Nun würde mich interessieren, was Ihr denn so für Facharbeiten gemacht habt, bzw. im Studium macht (da ist sowas bestimmt auch gefragt oder?). Ich will ja garnicht die Arbeit geschenkt bekommen, ich will einfach nur nen Denkanstoß smile

Für diesen danke ich euch schon mal im Voraus!!!
ciao, Sando smile
Bio-Gast
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Okt 2021 17:32    Titel: Seminar Antworten mit Zitat

Der Beitrag ist verdammt alt(2007) und es ging um ein Seminar im Bereich der Beruflichen Oberschule,mit anschließender Facharbeit.Hättest besser ein Leseseminar besuchen sollen.
Daher Thema verfehlt,setzen,sechs!
Und spamm woanders weiter!

Bio-Gast.
Flasho



Anmeldungsdatum: 23.11.2021
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2021 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Sicherlich hast du bis jetzt eine gute Facharbeit geschrieben. Sollte jemand von euch Tipps suchen, wie man eine Facharbeit schreiben kann, kann ich da empfehlen eine Ghostwriter-Agentur zu beantragen.

War auch auf der Suche nach Tipps, wie die bachelorarbeit schreiben lassen kosten sind. Am Ende habe ich von einer Ghostwriter-Agentur meine Bachelorarbeit geschrieben und kann jedem die Dienste von EssayHilfe empfehlen!

Am besten wäre es sich auch auf ihrer Webseite informieren zu lassen.
Alexander95



Anmeldungsdatum: 16.06.2020
Beiträge: 41
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2022 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde, dass Ghostwriter Agenturen gut helfen können, da sie einem einen Mentor zuteilen, mit dem man sich auch über die Wahl des Themas beraten kann. Informiere die einfach darüber. Ich habe mir mit meiner Bachelorarbeit in so einer Agentur helfen lassen. Ich habe allerdings keine Hilfe beim Schreiben benötigt, sondern später beim Lektorieren. Das ist eher meine Schwäche, so dass ich die Arbeit ohne, dass sie jemand vorher lektoriert hat, nicht abgeben konnte. Eine gute Freundin hat mir damals geraten einen Schreibservice zu kontaktieren und mir konnte man dort wirklich super helfen.
Liebe Grüße
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Biounterricht, Schulabschluss & Biologiestudium

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Thema : Der Mensch 0 Gast 24202 07. Jun 2021 13:01
SpaMen9 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge nach neuen Grillfleischrezepten 9 Morny 7078 07. Jun 2022 21:26
Fridolin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Baby und Babywippe ändert sich das Verhalten? 7 isteka12 25021 10. Mai 2022 16:05
Fridolin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe beim Thema Tierökologie - Territorien und Konkurrenz 0 Gast 19575 12. Sep 2019 19:45
JoJoAUS Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Thema für Bachelorarbeit 0 Gast 3555 06. März 2018 10:37
Jessy1989 Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Facharbeit "Anwendung der Gentechnik in der Kriminalist 20 JustForYou 31948 22. Jan 2007 15:46
JustForYou Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Facharbeit über Brennessel 20 biomaker 23682 10. Apr 2006 21:54
Pathologe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pflanze mit Alkohol und Mineralwasser gießen!! 17 Can 78139 30. Jun 2022 17:19
Seitilo Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Facharbeit: Penicilium camemberti 14 madze 15426 03. Mai 2008 01:05
Karon Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge HILFE! FACHARBEIT!!! 14 Stefanie 15426 20. Aug 2005 15:18
Karon Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Pflanze mit Alkohol und Mineralwasser gießen!! 17 Can 78139 30. Jun 2022 17:19
Seitilo Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge sehr gute Facharbeit - Ökologie 7 Mortlach 49747 02. Mai 2011 21:59
Hedera Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Thema für Facharbeit gesucht!!! 13 Gast 46343 26. Dez 2010 13:37
biofacharbeit Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Facharbeit "Anwendung der Gentechnik in der Kriminalist 20 JustForYou 31948 22. Jan 2007 15:46
JustForYou Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Baby und Babywippe ändert sich das Verhalten? 7 isteka12 25021 10. Mai 2022 16:05
Fridolin Letzten Beitrag anzeigen