RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Bewerbung fürs Studium
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Biounterricht, Schulabschluss & Biologiestudium
Autor Nachricht
Jay



Anmeldungsdatum: 11.03.2007
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 02. Jul 2007 12:30    Titel: Bewerbung fürs Studium Antworten mit Zitat

moin,

ich hab mein abi jetzt bestanden und fange nächsten monat meinen zivildienst an.

da ich gerne biologie studieren möchte, eröffnet sich jetzt für mich die frage, ob ich mich jetzt schon für einen studienplatz, also zum wintersemester, bewerben soll oder wirklich erst nächstes jahr. hat es irgendwelche vorteile bzw. nachteile sich jetzt schon zu bwerben, obwohl ich eh erst nächstes jahr anfangen kann?

und wie soll die bewerbung laufen, eher über zvs oder direkt an die unis, geht das auch parallel?

schönen dank schon mal im vorraus.
Tjamke



Anmeldungsdatum: 17.09.2006
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: 02. Jul 2007 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Geh mal auf die Webseiten der Unis an die du möchtest, dort steht, ob man sich über ZVS bewerben muss oder nur über die Uni, oder sogar beides (gibts auch manchmal). Je nachdem wie dein Schnitt ist kannst dus dir ja überlegen, wenn du einen 1 Schnitt hast würdestdu ja auch nächstes Jahr rein kommen (je nach NC) und bräuchtest dich nicht gleich zu bewerben, falls du dich eh auf Wartesemester einstellen musst, bewirb dich jetzt schon.

Aber falls noch jemand etwas genaueres weiß, ruhig sagen, bin nämlich selbst erst in der Phase und hab auch nicht so viel Erfahrung. Aber das mit den Uniseiten, würd ich an deiner Stelle auf jeden Fall mal machen (gibt ja auch schließlich nicht überall Bio)

lg tjamke
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Biounterricht, Schulabschluss & Biologiestudium

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Muskelentspannung fürs Büro 1 Fridolin 1072 20. Jun 2022 16:48
Gramm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neue Fenster fürs Haus 1 kris78 2243 30. Jun 2021 08:41
Gramm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie schreibt man eine aussagekräftige Bewerbung? 3 Julia Meinrat 2718 15. Feb 2022 23:18
Seitilo Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neue Abfalleimer fürs Büro gesucht! 9 Dreasockinly 8878 07. Jun 2022 21:21
Fridolin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sauberer Strom fürs Büro 8 Leana 4337 15. Jul 2022 13:49
Fridolin Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Bio Studium und dann? 27 Anni 64754 20. Jul 2016 17:50
biomaus67 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Studium/ Krebsforschung 22 Tjamke 25679 11. Jun 2007 11:41
Tjamke Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Umfrage] Sezieren von Tieren im Studium 21 BMoll 27303 02. Nov 2005 20:19
Pflaenzchen Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Studium] Schmerzen und Analgetika (ASS,PCM und Opiate) 17 Firelion 8683 22. Jul 2012 22:10
Firelion Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Benötige Rat bei Biologie- Studium- Wahl 16 Mandy 16328 13. Jul 2012 18:45
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Bio Studium und dann? 27 Anni 64754 20. Jul 2016 17:50
biomaus67 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Studium Zoologie 10 Steph 32743 08. Sep 2007 23:08
chefin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewerbung für schulpraktikum Erzieherin 4 Gast 30797 15. Feb 2022 23:18
Seitilo Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Umfrage] Sezieren von Tieren im Studium 21 BMoll 27303 02. Nov 2005 20:19
Pflaenzchen Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Studium/ Krebsforschung 22 Tjamke 25679 11. Jun 2007 11:41
Tjamke Letzten Beitrag anzeigen