RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Abiinhalte
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Biounterricht, Schulabschluss & Biologiestudium
Autor Nachricht
wilson



Anmeldungsdatum: 17.07.2007
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2007 17:14    Titel: Abiinhalte Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich möchte den Sommer über schon ein bisschen vorweggreifen und mich biofit machen. Bis zu einem gewissen Punkt sind wir im Unterricht vorgedrungen. Kann mir jemand sagen, was danach auf Grundkursniveau noch so kommt und eventuell auch ergänzen, wo ich was vergessen habe?

Bisherige Arbeitsgebiete:

Genetik (Zelle, Euzyte, Prozyte, Mendelsche Regeln, DNA, Code-Sonne, Replikation, PBS, Mitose, Meiose, Sichelzellenanämie)

Evolution (Homologie, Analogie, Divergenz, Konvergenz, Rudimente, Atavismen, Brückentiere, Darwins Evolutionstheorie, Lamarck, Cuvier)

Blut (Gruppen, Rhesus, x-chromosomal rezessive Vererbung, Präzipitintest)

Neurobiologie (ZNS, PNS, Nervenzelle, AP, RP, Endosymbiontenthese, Hypophyse)

Auge (Aufbau, Sehvorgang)

Verhalten (???)

???


Danke im voraus.
chefin
Organisator


Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 1549
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2007 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Da wir hier wirklich international sind (wir haben schon einem Mädel , die die deutsche Schule in Alexandira besucht hat, zum erfolgreichen Abi geholfen Smile ) solltest du zumindest das Bundesland dazu schreiben.
_________________
Wissen ist Macht, Nichtwissen macht machtlos
Karon
Organisator


Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 2344
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2007 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

chefin hat Folgendes geschrieben:
(wir haben schon einem Mädel , die die deutsche Schule in Alexandira besucht hat, zum erfolgreichen Abi geholfen)


Echt?
Wer war/ist das denn? grübelnd

_________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die FAQs & die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel & undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
chefin
Organisator


Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 1549
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2007 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Scherin, eigentlich wollte sie uns treu bleiben, aber leider hat sie sich nicht mehr gemeldet. (Kann aber auch Kairo gewesen sein, aber Ägypten stimmt in jedem Fall)
@ Scherin Falls du hier doch noch bist, melde dich doch mal, ich würde mich freuen!

_________________
Wissen ist Macht, Nichtwissen macht machtlos
wilson



Anmeldungsdatum: 17.07.2007
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 24. Jul 2007 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

chefin hat Folgendes geschrieben:
Da wir hier wirklich international sind (wir haben schon einem Mädel , die die deutsche Schule in Alexandira besucht hat, zum erfolgreichen Abi geholfen Smile ) solltest du zumindest das Bundesland dazu schreiben.


Bayern.
chefin
Organisator


Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 1549
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 24. Jul 2007 00:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du dir schon die Vorgaben vom Ministerium angeschaut? Da stehen manchmal die unterschiedlichen Anforderungen zwischen Gk und Lk.
_________________
Wissen ist Macht, Nichtwissen macht machtlos
wilson



Anmeldungsdatum: 17.07.2007
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 24. Jul 2007 00:25    Titel: Antworten mit Zitat

chefin hat Folgendes geschrieben:
Hast du dir schon die Vorgaben vom Ministerium angeschaut? Da stehen manchmal die unterschiedlichen Anforderungen zwischen Gk und Lk.


Nö, hab ich nicht. Wäre aber 'ne Idee...
steffi19



Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 208
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2007 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

in gewissen stark-büchern ist auch der lehrplan angegeben.in den neuesten exemplaren müsste das auf jeden fall der fall sein
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Biounterricht, Schulabschluss & Biologiestudium