RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Farbmischungen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuro-/Verhaltensbiologie
Autor Nachricht
madze



Anmeldungsdatum: 04.10.2007
Beiträge: 148

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2007 20:43    Titel: Farbmischungen Antworten mit Zitat

Hallo,
habe schon die Forensuche gefüttert, aber nichts gefunden.
Kann mir einer den Unterschied der additiven und subtraktiven Farbmischung, kurz und prägnant, in verständlicher Weise erklären? Habe auch schon Google bedient,a llerdings sind oftmals sich widersprechende Artikel vorhanden, ich weiß im Moment nicht so recht was ich glauben soll.

Danke für die Hilfe!

mfg
Noctu
Organisator


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1429
Wohnort: Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2007 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

schau mal den hier :

http://www.metacolor.de/additiv.htm

ich finds gut erklärt.
Wichtig ist, dass bei der additiven Licht ( also Wellenlängen ) gemischt wird, bei der subtraktiven ist es eine Angelegenheit der Absorbtion und Reflexion, du musst hier auch bedenken dass das reflektierte Licht des einen Pigments vllt. von dem anderen Pigment absorbiert wird wenn Du zwei mischst ...
madze



Anmeldungsdatum: 04.10.2007
Beiträge: 148

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2007 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die schnelle und verständliche Antwort!
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuro-/Verhaltensbiologie