RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Gehirnerkrankungen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuro-/Verhaltensbiologie
Autor Nachricht
Magublafix



Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2008 20:56    Titel: Gehirnerkrankungen Antworten mit Zitat

Hallo
Ich mache dieses Jahr die Matura und habe in Biologie das Spezialgebiet "Gehrinerkrankungen" mit Vertiefung auf Alzheimer gewählt und finde nicht recht viele Bücher für dieses Thema...
Nun wollte ich einfach mal fragen ob jemand vielleicht Buchtips für mich hat?
MfG Magublafix
Karon
Organisator


Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 2344
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2008 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und herzlich willkommen im Forum. Wink

Hast du es schon mal in einer Uni-Bibliothek versucht? Am besten im medizinischen Institut. Dort solltest du in der Neurologie-Abteilung auf jeden Fall was finden!

_________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die FAQs & die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel & undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
chefin
Organisator


Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 1549
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2008 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

schau mal unter www.biologie.de da gibt es ein biowiki (jetzt in der Leiste oben) da findest du schon eine Menge an Hinweisen
_________________
Wissen ist Macht, Nichtwissen macht machtlos
scheng



Anmeldungsdatum: 16.06.2006
Beiträge: 209

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2008 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Nimm doch eine klar definierte Erkrankung und nicht den Alzheimer!

Schlaganfall ist ein viel besseres Thema!


Scheng
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuro-/Verhaltensbiologie