RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Eukaryothenzelle-Zellkern
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Cytologie
Autor Nachricht
dumdidum87



Anmeldungsdatum: 11.01.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2008 12:44    Titel: Eukaryothenzelle-Zellkern Antworten mit Zitat

Hallo erstmal

kann mir jemand von euch sagen ob Eukaryothen immer einen Zellkern haben oder ob sie auch mehrere haben können

danke schonmal
Karon
Organisator


Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 2344
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2008 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und herzlich willkommen im Forum. Wink

Eukaryonten haben immer mindestens einen Zellkern. Manche haben aber auch mehrere, z.B. manche Algen oder Pilze.

_________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die FAQs & die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel & undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
Stone



Anmeldungsdatum: 15.12.2007
Beiträge: 59
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2008 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

genau, und als gegenbeispiel die prokaryoten, die keinen echten zellkern besitzen.
dumdidum87



Anmeldungsdatum: 11.01.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2008 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

hui das ging ja schnell, dankeschön Smile
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Cytologie