RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Flügelplatte und Grundplatte im Rückenmark
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuro-/Verhaltensbiologie
Autor Nachricht
Trillian



Anmeldungsdatum: 17.01.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2008 10:58    Titel: Flügelplatte und Grundplatte im Rückenmark Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Also, ich lerne gerade für eine Prüfung und bin beim Thema Nervensystem angekommen. In meinen Unterlagen habe ich ein Bild gefunden, in dem die Organisation im Rückenmark beschrieben ist. Unter anderem finden sich da die Begriffe

I Somatosensorische Region (Flügelplatte)
II Viscerosensorische Region (Flügelplatte)
III Visceromotorische Region (Grundplatte)
IV Somatomotorische Region (Grundplatte)

Was mich jetzt mal interessieren würde ist, wozu das denn nun genau gut ist. In meinen Unterlagen stand zu IV dabei, dass diese Region wohl so eine Art Reflex auslöst (Fliege sitzt auf Haut und man haut drauf)...

Vielen Dank schonmal und einen schönen Tag!
Karon
Organisator


Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 2344
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2008 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und herzlich willkommen im Forum. Wink

Leider kann ich dir zu deiner Frage nicht weiter helfen und da ich mir nicht sicher bin, ob das überhaupt einer unserer User hier im Forum kann, würde ich dir vorschlagen, dich zusätzlich nochmal an unsere Medizin-Experten zu wenden:
www.medizinerboard.de

_________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die FAQs & die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel & undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
Trillian



Anmeldungsdatum: 17.01.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2008 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar...dann werde ich das auch nochmal versuchen...

Vielen Dank trotzdem smile

Ich habe gerade gesehen, dass die meisten Beiträge im medizinerforum noch von 2007 stammen...hmm....vielleicht fällt hier ja doch noch jemandem etwas dazu ein
Hilfe
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuro-/Verhaltensbiologie

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Rückenmark- aufsteigende Bahnen 3 UsualTax3 5651 05. Jan 2018 20:06
UsualTax3 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge rückenmark und peripheres nervesystem 2 a.M 2386 27. Nov 2011 19:21
a.M Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rückenmark 0 Ans 3028 06. Dez 2009 18:08
Ans Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Rückenmark- aufsteigende Bahnen 3 UsualTax3 5651 05. Jan 2018 20:06
UsualTax3 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge rückenmark und peripheres nervesystem 2 a.M 2386 27. Nov 2011 19:21
a.M Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rückenmark 0 Ans 3028 06. Dez 2009 18:08
Ans Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Rückenmark- aufsteigende Bahnen 3 UsualTax3 5651 05. Jan 2018 20:06
UsualTax3 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rückenmark 0 Ans 3028 06. Dez 2009 18:08
Ans Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge rückenmark und peripheres nervesystem 2 a.M 2386 27. Nov 2011 19:21
a.M Letzten Beitrag anzeigen