RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Mitochondrienformen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Cytologie
Autor Nachricht
Annii



Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2008 16:32    Titel: Mitochondrienformen Antworten mit Zitat

Hey!
Ich muss in der Schule selbstständig Mitochondrien bearbeiten. wobei ich jetzt nicht weiter komme:

- Es gibt bohnenförmige Mitochondrien
- runde
- und astförmige... auf meinem Bild sind sie in der Nähe des zellkerns sehr dünn und haben eben Verästelungen

Woher kommen diese verschiedenen Formen?

Die Crista ist doch die innere Membran, oder? Ich habe es aus einem Bild (das ich nicht mehr finde) als Raum zwischen den beiden Membranen gesehen, was stimmt jetzt?
Wozu sind die Vesikel da?

Würde mich über Antworten freuen
Annii
PaGe
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 3549
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2008 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Benutz mal die Suchfunktion. Die Frage hatten wir schon vor 1 (?) -Monat.
Karon
Organisator


Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 2344
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2008 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Annii,

herzlich willkommen im Forum. Wink

Ich denke, PaGe meint diesen Thread: http://www.bioboard.de/topic,4397,-mitochndrien-und-ihre-innere-membran.html
Hilft er dir weiter?

_________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die FAQs & die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel & undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
Annii



Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 05. Feb 2008 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

danke für den Link Karon,
aber ich habe die Suchfunktion schon genutzt und bin auf nichts hilfreiches gestoßen.
Ich meine nämlich nicht die Form der inneren Membran sondern das äußere Erscheinungsbild.
Versteht ihr, was ich meine?
PaGe
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 3549
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 06. Feb 2008 01:39    Titel: Antworten mit Zitat

Annii hat Folgendes geschrieben:
danke für den Link Karon,
aber ich habe die Suchfunktion schon genutzt und bin auf nichts hilfreiches gestoßen.
Ich meine nämlich nicht die Form der inneren Membran sondern das äußere Erscheinungsbild.
Versteht ihr, was ich meine?

Das Prinzip ist dasselbe. Die Mitochondrien brauchen eine große Oberfläche, wenn sie viel ATP herstellen sollen. Je mehr sie verästelt sind, desto mehr reaktive Oberfläche besitzen sie. Mehr kann man da mE nicht sagen.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Cytologie