RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Einstellungstest Biologielaborant
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Biounterricht, Schulabschluss & Biologiestudium
Autor Nachricht
spiegel



Anmeldungsdatum: 01.04.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 01. Apr 2008 21:12    Titel: Einstellungstest Biologielaborant Antworten mit Zitat

Hallo!

Habe in Kürze einen Eignungstest für den Beruf Biologielaborant.

Was kommt da vor???
Bert



Anmeldungsdatum: 26.09.2007
Beiträge: 82
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 02. Apr 2008 19:12    Titel: Re: Einstellungstest Biologielaborant Antworten mit Zitat

spiegel hat Folgendes geschrieben:
Hallo!

Habe in Kürze einen Eignungstest für den Beruf Biologielaborant.

Was kommt da vor???


Wie du schreibst, handelt es sich um einen Eignungstest. Entweder bist du für diesen Beruf geeignet, oder du bist es nicht. Um das herauszufinden, ist es wichtig, daß der Proband den Ablauf des Tests nicht kennt.
Willst du dich selbst betrügen und mit vorgepaukten Antworten hingehen, oder willst du wissen, ob du geeignet bist, diesen Beruf zu erlernen und auszuüben?

_________________
Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht. [Albert Einstein]
Tjamke



Anmeldungsdatum: 17.09.2006
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: 03. Apr 2008 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ich hab zwar nur nen Eignungstest für Chemielaborantin gemacht, aber die sind meist nach dem gleichen Schema aufgebaut. Es wird zB getestet, wie konzentriert du unter Zeitdruck arbeitest. Außerdem gibt es meist aufgaben zum logischen, techenischen Denken oder leichte Kopfrechen Aufgaben.
Such doch mal im Internet nach Demo-Eignungstest, bzw schau auf der Fimrenwebseite nach Beispiel Aufgaben.
Genau kann man eh nie sagen was dran kommt.
@Bert:Hast du noch nie nen Eignungstest gemacht? Da kann man gar nicht wissen was dran kommt, man kann auch nicht dafür lernen, man kann aber zB das logische Denken usw trainieren und dass klappt am besten mit Übungs-/Beispielsaufgaben.

lg tjamke

PS: Viel Glück beim Test! smile
Bert



Anmeldungsdatum: 26.09.2007
Beiträge: 82
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 03. Apr 2008 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Tjamke hat Folgendes geschrieben:
Hi,

@Bert:Hast du noch nie nen Eignungstest gemacht? Da kann man gar nicht wissen was dran kommt, man kann auch nicht dafür lernen, man kann aber zB das logische Denken usw trainieren und dass klappt am besten mit Übungs-/Beispielsaufgaben.


Ich habe einige Eignungstests gemacht, habe mich aber für keinen vorbereitet – bin einfach hingegangen.
Logisches Denken kann man nicht in Kürze antrainieren.

_________________
Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht. [Albert Einstein]
Tjamke



Anmeldungsdatum: 17.09.2006
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: 04. Apr 2008 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Bert hat Folgendes geschrieben:

Logisches Denken kann man nicht in Kürze antrainieren.


...aber man kann durchaus einige Aufgaben machen um sich ein Sicherheitsgefühl zu schaffen und dadurch selbsbewusster durch einen Test zu kommen.
Es ist nicht für alle leicht zu so einem Test zu gehen, die Aufregung ist ganz oft so hoch, dass man vor lauter Aufregung Fehler macht die nicht sein müssen, nur weil man noch nie so eine Aufgabe gesehen hat. Weiß man dagegen ungefähr was auf einem zukommt (was im Übrigen bei jeder anderen Prüfung der Fall ist!!!) wird man einfach ein Stückchen sicherer. Und meiner Meinung nach, hat das nichts mit "sich selbst betrügen zu tun".

lg tjamke
spiegel



Anmeldungsdatum: 01.04.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 05. Apr 2008 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Danke für Eure Reaktionen. Habe den Test hinter mir und das vorherige
Üben war für mich sicher von Vorteil. Viele Grüße
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Biounterricht, Schulabschluss & Biologiestudium

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Biologielaborant Eignungstests 2 Gast 11002 09. Jan 2006 11:56
Gast Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Biologielaborant Eignungstests 2 Gast 11002 09. Jan 2006 11:56
Gast Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Biologielaborant Eignungstests 2 Gast 11002 09. Jan 2006 11:56
Gast Letzten Beitrag anzeigen