RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
"Paarungsverhalten" beim Mensch
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuro-/Verhaltensbiologie
Autor Nachricht
*Maria*



Anmeldungsdatum: 10.05.2008
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 04. Jun 2008 16:08    Titel: "Paarungsverhalten" beim Mensch Antworten mit Zitat

Warum ist es für "begabtere Menschen" schwieriger einen Freund/ eine Freundin zu finden? Meine Idee wär ja dass diese höhere Ansprüche stellen, aber ich hab das Gefühl da steckt noch mehr dahinter. Gibt es irgendeine biologische Erklärung dafür?
Karon
Organisator


Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 2344
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 04. Jun 2008 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Wer sagt denn, dass "begabtere" Menschen überhaupt schwieriger einen Partner finden? grübelnd
Davon habe ich noch nie was gehört.

_________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die FAQs & die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel & undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
chefin
Organisator


Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 1549
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 04. Jun 2008 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Na, ich denke schon, dass die Menschen, die mit den Genitalien denken, keine Auswahl treffen, sondern jeden nehmen, der/die nicht bei drei auf den Bäumen ist. Menschen mit Verstand denken erst einmal nach und überlegen sich, ob der Kontakt mehr hergibt als nur Sexualität.
Aber ich würde nicht sagen, dass intelligente Menschen schwerer Freunde finden, sondern dass bei ihnen die Auswahl anders ist.

_________________
Wissen ist Macht, Nichtwissen macht machtlos
Karon
Organisator


Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 2344
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 04. Jun 2008 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

chefin hat Folgendes geschrieben:
Aber ich würde nicht sagen, dass intelligente Menschen schwerer Freunde finden, sondern dass bei ihnen die Auswahl anders ist.


Das würde ich auch voll und ganz so unterschreiben.

_________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die FAQs & die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel & undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
*Maria*



Anmeldungsdatum: 10.05.2008
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2008 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke, dass gerade Jungs ein Problem damit haben, wenn ihre Freundinnen schlauer sind als sie... da kann doch dann der Beschützerinstinkt gar nicht so gut greifen..
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuro-/Verhaltensbiologie

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Klare Unterschiede zwischen Mensch und Tier 0 Qualsch 43466 26. Jun 2022 00:33
Qualsch Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Thema : Der Mensch 0 Gast 24196 07. Jun 2021 13:01
SpaMen9 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Mensch wirklich Gipfel der Evolution? 9 Lubugudorau 34361 18. Jan 2022 18:24
Timo86 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kann ein Mensch (weiblich) durch ein Tier (männlich) schwang 1 Gast 22035 21. Mai 2020 23:20
Hedera Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kann ein Mensch (weiblich) durch ein Tier (männlich) schwang 0 Gast 18732 19. Mai 2020 13:46
neugierigeBIOnull Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wie viele Chromosomen hat der Mensch im Zellkern? 11 Raiden89 38870 16. Nov 2011 10:00
GrazianoOpdenplatz Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie wird sich der moderne Mensch in der Zukunft entwickeln 11 tillt 12926 16. Jan 2006 00:21
Triple F Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Mensch wirklich Gipfel der Evolution? 9 Lubugudorau 34361 18. Jan 2022 18:24
Timo86 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Monogamie aus Evolutionärer sicht 8 Mordor 5669 21. Aug 2013 06:30
Mordor Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge zellorganellen 8 guest1122 21411 07. Feb 2006 21:38
Karon Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Klare Unterschiede zwischen Mensch und Tier 0 Qualsch 43466 26. Jun 2022 00:33
Qualsch Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie viele Chromosomen hat der Mensch im Zellkern? 11 Raiden89 38870 16. Nov 2011 10:00
GrazianoOpdenplatz Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Mensch wirklich Gipfel der Evolution? 9 Lubugudorau 34361 18. Jan 2022 18:24
Timo86 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wieso legt ein Mensch Gewicht zu, wenn er viel Salz zu sich 4 Gast 28437 28. Jun 2022 09:05
Fridolin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Thema : Der Mensch 0 Gast 24196 07. Jun 2021 13:01
SpaMen9 Letzten Beitrag anzeigen