RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Zweitstudium
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Biounterricht, Schulabschluss & Biologiestudium
Autor Nachricht
41Rainer



Anmeldungsdatum: 11.06.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2008 14:19    Titel: Zweitstudium Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe Informatik an der FH erfolgreich studiert und besitze nur einen Fachhochschulabschluss. Jetzt möchte ich gerne Biologie studieren. Ich kann aber keine FH finden an der Biologie gelehrt wird. Weiß jemand, ob mein Diplom (FH) auch für ein Uni-Studium als Zulassung ausreicht?

Gruß Rainer
Stone



Anmeldungsdatum: 15.12.2007
Beiträge: 59
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2008 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

es gab mal ein ähnliches thema ob man nach einem bachelor an einer FH den master an einer Uni machen kann.
generell war es glaube ich möglich, aber von uni zu uni verschieden.

aber warum solltest du nicht an einer uni studieren dürfen?
am besten wird es sein direkt mal an einer uni nachzufragen.
chefin
Organisator


Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 1549
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2008 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo 41Rainer,
erst einmal herzlich willkommen im Forum.
An der FH Gelsenkirchen läuft ein biologischer Studiengang. http://www2.fh-gelsenkirchen.de/FH-Sites/FH-Main/index.php?id=740
Aber da liegt ein NC drauf.

_________________
Wissen ist Macht, Nichtwissen macht machtlos
41Rainer



Anmeldungsdatum: 11.06.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 12. Jun 2008 08:44    Titel: Danke, dass hilft mir weiter ! Antworten mit Zitat

Danke! Damit komme ich erst einmal weiter.

chefin hat Folgendes geschrieben:
Hallo 41Rainer,
erst einmal herzlich willkommen im Forum.
An der FH Gelsenkirchen läuft ein biologischer Studiengang. http://www2.fh-gelsenkirchen.de/FH-Sites/FH-Main/index.php?id=740
Aber da liegt ein NC drauf.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Biounterricht, Schulabschluss & Biologiestudium